Ich muss 3/4 seite schreiben in Philosophie?

1 Antwort

Ich würde darüber schreiben, dass es Unsinn ist, beide Begriffe gegeneinander auszuspielen und vorzugeben, dass es sich um ein gegensätzliches Begriffspaar handelte. Denn Deutschland hat in seinem Facettenreichtum sehr viel Traditionelles und sehr viel Weltoffenes gleichzeitig zu bieten. Hieraus entsteht kein Widerspruch, sondern vielmehr Reichtum.

BEISPIEL: Das Oktoberfest als größtes Volksfest der Welt. In Bayerischer Tracht zu erscheinen und Münchener Bier zu trinken (etc.) ist seit Generationen absoluter Kult für die Millionen Besucher aus aller Welt.