Ich müsste für Wikingerblut Antigel haben. Gibt es eine Alternative?

1 Antwort

Wenn du Wikingerblut machen willst, kannst du auch "normalen" Met ansetzen und den Kirschsaft erst vor der Flaschenfüllung dazumischen. Schmeckt dann nicht ganz so herb.

Ich gehe davon aus, dass das dein erster Met ist? Dann schau mal bei Honigweinkeller nach "Mein erster Met". Gerade das immer wieder nachzuckern macht die Führung der Gärung etwas einfacher. Allerdings dauert so ein Vorhaben schon ordentlich lang. Ich glaub ich war mit Start bis Ende schon so ~4 Monate beschäftigt.
Kauf dir unbedingt keinen billig Honig, sondern eher was vernünftiges. Das macht zwar den Met ziemlich teuer, dafür kann man ihn danach aber auch trinken. Antigel bekommst entweder über Onlineshops (Kellereibedarf) oder im Argrarhandel (bei uns in Süddeutschland z.B. die BayWa).

Ja s ist mein erster Met :)

Hab mir Honig aus der Imkerei gekauft und wegen der Zeit ist es nicht so schlimm weil es geht um die Dokumentierung des Selbstversuchs und der Herstellungsprozesses und dem budgetieren :)

0
@neverregret

Das ist Super. Dann wünsch ich dir viel Spaß. Wärend der ersten Tage, wenn die Gärung voll läuft, riecht es in aller Regel etwas streng. Und die Verkostungen dazwischen sind meist auch nicht das Geschmackserlebnis schlechthin. Mit etwas Geduld bekommt man aber am Ende ein echt leckeres Ergebnis. Je nach Hefe auch recht stark. Ich bin ungefähr bei ~17%Vol rausgekommen, hab ihn recht süffig (mit eher mehr Restzucker) gemacht. Ist auf jeden Fall spannend sowas mal zu machen :-)

0

Met - Mischvarianten und Temperatur

Hallo allerseits!

Ich bin seit einiger Zeit ein Freund von Met (Honigwein) und würde nun gerne mal einige Mischvarianten ausprobieren. Bekannt sind mir bereits Met mit Kirschsaft, Met mit Milch und Met mit Johannisbeerwein.

Gibt es noch weitere Getränke, die sich zum Mischen anbieten? Und kann ich die Getränke kalt mischen, oder muss ich sie dafür anwärmen?

Sonstige Ratschläge?

Danke schon mal für Eure Antworten! :)

...zur Frage

NFL London tickets alternative?

Ich habe für das Spiel seahawks vs raiders keine Karten bekommen.Ist Karten kaufen auf eBay eine Alternative? Oder sind die da nur fake?

...zur Frage

Alternative zum i7 4790

Hallo, ich hatte vor mir einen Intel i7 4790 zu kaufen aber leider ist der mit 360€ ein wenig teuer gäbe es eine alternative mit der selben Leistung für weniger Geld ich hatte schon von dem Xeon v3 1231 gehört aber gäbe da auchnoch etwas anderes

...zur Frage

Met & kristallisierter Honig?

Kann man aus kristallisiertem Honig Met herstellen? Muss man den Honig vorher erwärmen, damit er wieder flüssig wird, bevor man ihn mit Wasser und Hefe vermengt. Ab welcher Temperatur werden die wärmeempfindlichen Substanzen im Honig zerstört?

...zur Frage

Haltbarkeit Honigwein, 11 Umdrehungen, geöffnet, ca. 2 Monate alt

Tja, steht ja eigentlich schon oben. Ich habe eine Flasche angebrochenen "Original Wikinger Met" hier herumstehen. Vor 2 Monaten hab ich ihn angebrochen.

Ist aber noch über die Hälfte da drinne und würde ihn nun gerne weiter trinken. Ich weiß aber nicht, wie lange der haltbar ist, hab ihn bei ca. 17-20 Grad gelagert. Er riecht etwas alkoholischer, aber sonst genauso aromatisch wie vorher.

Nur bevor ich jetzt etwas vergorenes oder schlechtes probiere, möchte gerne wissen, ob jemand Ahnung davon hat?

Steht leider nichts zur Haltbarkeit auf der Flasche.

...zur Frage

Bier-Brau-Zutaten

Folgendes..: ich und ein Freund haben uns für ein Schulprojekt vorgenommen Bioer zu Brauen...den Vorgang Rezept und alles haben wir schon...wir brauchen nurnoch die Zutaten... also in der Hauptsache Hopfen und Malz (evntl noch paar andere Aromen aber des ist eher nebensächlich)... daher die Frage wo kann man Hopfen und Malz kaufen (bevorzugterweise ein Laden in ULM (da wohne ich) )...und bitte keine Website , da ich so etwas auch schon gefunden habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?