Ich möchte wegziehen, mein Freund kann/will nicht.

2 Antworten

Eigentlich hast Du deine Frage doch beantwortet: Du kannst da nicht mehr leben, hättest in NRW alles, würdest an Deiner Zukunft arbeiten und müsstest auch auf Deinen Freund nicht wirklich verzichten.

Klar wäre eine Fernbeziehung etwas stressiger, aber wenn er Dich auch liebt, wird er sicher versuchen, mehr in Deine Nähe zu kommen, ohne auf seinen Sohn verzichten zu müssen. Es kann nicht immer nur einer sich nach dem anderen richten.

Ich sehe das genauso wie Blindi 56.

Dazu kommt auch noch, dass du ja erst 20 Jahre alt bist und noch viele Jahre vor dir hast.

Und die Argumente deines Freundes kann ich auch nachvollziehen. Klar, Geld ist wichtig, aber sein Kind ist noch wichtiger- das ist nicht nur "blöd", sondern für Vater und Kind ist es essentiell. Ich weiß nicht wie alt der Kleine ist, aber ich finde das Verantwortungsbewusstsein deines Freundes vorbildlich. Schließlich sind das von NRW nach BaWü rund 350 km, die kann man nicht einfach so mal eben fahren. Er würde sein Kind dann wahrscheinlich so gut wie garnichtmehr sehen und die Beiden würden sich entfremden. Letztlich würde darunter auch eure Beziehung zu leiden haben. Vor allem, wenn er jedes (zweite?) Wochenende runterfahren müsste um sein Kind zu sehen. Das geht nicht nur ins Geld, sondern würde eure Zeit zusammen auf den Alltag beschränken. Sowas wird nicht selten zum Zankapfel.

Dann doch lieber so, dass er zu dir kommt und ihr auch wirklich Zeit miteinander hab, die ihr auch genißenen könnt- weitab von Schul- und Lernstress und Familienangelegenheiten.

Abi ist kein Zuckerschlecken, du wirst die meiste Zeit vor deinen Büchern hocken- ich sehs an meiner Tochter- Zeit um Freundschaften zu pflegen bleibt wenig, und die wenige Zeit will auch noch aufgeteilt sein (Geburtstag von X oder Mädelsabend mit den Besten oder einfach nur mal allein zuhause chillen und nix tun? Y ruft auch schon seit Wochen an und wird langsam sauer weil ich nie Zeit habe...aber eigentlich bin ich nur müde und will mal früh ins Bett...)

Sei froh, dass du dort Familie hast und gut aufgenommen wirst. Ich hoffe sie bitene dir wirklich die notwendige Unterstützung und halten dir den Rücken frei, denn das wirst du brauchen.

Dein Freund steht doch zu dir- also was willst du mehr?

Ob diese Beziehung dann über die Distanz haltbar ist, das wird sich mit der Zeit zeigen. Aber kaputt gehen kann sowas auch wenn man zusammenlebt.

Hör auf dein Herz und wage den Schritt, dann hast du auch keine Kopfschmerzen mehr vom Kopfzerbrechen. Abbrechen, zurückgehen und dich weiterhin dem schwäbischen Dialekt aussetzen könntest du schlimmstenfalls ja immer noch (Der ist genauso schrecklich wie der sächsische Dialekt- lol---mich vor den Steinen die jetzt angeflogen kommen duck.....)

Der Kleine ist 2. Ich liebe den Kleinen auch über alles. Ich hab nur Angst, das es nicht funktioniert. Das alles zerbricht.

Ja meine Familie würde mir auf jeden Fall diese Unterstützung geben, fast alles Informatiker und unheimlich gebildet, mein Onkel weiß wirklich alles und er erklärt unheimlich gerne..... Frag mich manchmal, warum der eigentlich Informatiker und nicht Lehrer wurde.... :D

Ich versuche nur irgendwie meine Zweifel an dem Vorhaben (also alles was meinen Freund betrifft) los zu werden.

und adianthum, Ja die Beziehung kann auch so zerbrechen, das sagte meine Tante auch. Sie meint dann immer: Entweder ärgerst du dich, dass die Beziehung zerbrochen ist oder dass deine Zukunft zerbrochen ist... Was ist dir denn lieber? (nicht falsch verstehen, sie wünscht sich sehr, dass beides funktioniert)

Ich hoffe nurnoch auf meine Antworten der Schulen.

@Meggie20

Ich hab mal nen Satz gelesen:

Wenn wir auf dem Sterbebett liegen und zurückblicken bereuen wir nicht das was wir getan haben, sondern das, was wir nicht getan haben...(Sinngemäß)

Hau rein Mädel, du hast dein Leben noch vor dir!