Ich möchte Synchronsprecher werden aber nicht vor der kamera stehen ist es dann trotzdem möglich Synchronsprecher zu werden?

3 Antworten

Wenn du genug Geld hast, dann kannst du z.B. zur Deutschen PoP akademie, in der großstadt in deiner nähe. SAE Institut bietet das vielleicht auch an.

Du kannst als Volontär in einer Redaktion Starten und dann zu einem Radio gehen und fragen ob die eine Fortbildung oder Workshops bereitstellen um einen Professionelleren Sprecher aus dir zu machen.

Synchronsprecher verleihen einem Film ihre Stimme. Vor die Kamera gehen die Schauspieler.

Sombra449
Fragesteller

Und wie bekommt man eine faire Chance Synchronsprecher zu werden

Es wird vermutlich ein paar Making Of- Videos geben, aber evtl kannst du ja drum bitten, dass man dich nur von hinten sieht.

Sombra449
Fragesteller

Ich bin lieber hinter der Kamera und möchte Charakter meine Stimme verleihen

BitteDankeUSW  18.09.2023, 22:27
@Sombra449

Und was hindert dich daran?

Was ist so schlimm dran, dich bei so etwas zu filmen?

Das ehrt einen doch.

Hier siehst du Thomas Fritsch bei der Arbeit - und ich bin froh, dass ich weiß wie er aussieht. Ich vermisse diesen Menschen sehr und seine Stimme erst recht.

https://www.youtube.com/watch?v=u3vg7p44tsw

Oder Marios... Einfach nur episch ihm bei der Arbeit zuzusehen... Ich finde, das macht es erst so richtig interessant, die Leute zu den Stimmen zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=eMHGuMK0GgY