Ich möchte singen können :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Töne nicht triffst dann bist du schlicht und einfach unmusikalisch. Du erkennst wahrscheinlich nicht einmal immer ob du "getroffen" hast. Singen ist keine Schießbude wo am Ende die Treffer zusammengezählt weden. Dass du die Töne erkennst und umsetzten kannst ist einfach eine Grundvoraussetzung für alles was mit Musik zu tun hat. Wenn du ein musikalischer Legastheniker bist, wird es schwer sein und für dich enttäuschend dir das bis zu einem gewisen Grad mit einem Lehrer einzupauken. (Ohne geht das sicher gar nicht) Such dir doch einfach ein Hobby das zu dir passt, Versuch dich als Sprecher oder Moderator wenn du eine so tolle Stimme hat. Probier zu rappen wenn du ein gutes Rhytmusgefühl hast. Viel Erfolg dabei !

ich würde auch erstmal den vorschlag nutzen und mich an einen gesangslehrer wenden,falls dieser sagt,dass es was werden könnte,suchst du dir einfach bei you tube eins von hunderten gesangs kursen(die ja zu 99% kostenlos sind) aus und machst das einfach.

Singen kann man lernen. Geh zu einem Gesangslehrer.

Nimm Gesangsunterricht. Der Lehrer wird dir dann sagen, ob es Sinn macht oder nicht. Vielleicht kannst du wenigstens die Grundzüge erlernen und mal die Töne treffen.

Naja also am besten würde ich sagen, geht das indem du z.B. Gitarre lernst & das mit singen beim üben verbindest, da du dann die Tonsicherheit und so bekommst :p