Ich möchte Pokémon X neu starten, gibt es danach eine Möglichkeit seine Pokémon zurückzuholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rein in der Theorie könnten in der Bank Pokémon verloren gehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering. Siehe auch die FAQ zur Bank, die es ganz offiziell von Nintendo gibt. ;)

Die Bank ist die einfachste Lösung, wenngleich die ein paar Euro kostet. Jahresabo abschließen, X einlegen, Pokémon in die Bank schieben und ggf. eines fangen, solltest du alle (!) auf die Bank tun wollen. Man muss immer ein Pokémon dabei haben, kann also nie sämtliche Pokémon lagern.

Dann speicherst du in der Bank, startest deinen Spielstand neu und verschiebst dir dann via Bank die Pokémon von der Box in der Bank in die Box vom Spiel. Auch dafür muss das Spiel wieder im Handheld sein.

Beachte außerdem, dass du dann nicht mehr der OT (Original Trainer) deiner alten Pokémon bist. Die Pokémon gehorchen dir also erst ab dem entsprechenden Orden. Je nach Stufe deiner Pokémon auch erst bei mehreren Orden.

Beachte außerdem, dass die Pokémon aus der Bank gelöscht werden, wenn dein Abo abläuft. Sie stehen dann zunächst noch eine Weile zur Abholung zur Verfügung. Versäumst du die, sind sie ganz weg. Aber keine Sorge, das Abo ist für ein Jahr. So lang wirst du wohl nicht für den Neuanfang brauchen. ;)

Ansonsten ist es ggf. noch wissenswert, dass die Bank nur Pokémon aufnimmt, Items können dort nicht gelagert werden. Möchtest du auch Items mitnehmen, müsstest du die tauschen. Zweiter Handheld, Kumpel? Einige wenige Pokémon gehen außerdem nicht in die Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanechu
09.03.2016, 16:52

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Antwort! :)

0

Hallo vanechu,

So weit ich weiß (Verlass dich aber nicht drauf) geht das nicht, aber du kannst die mit 'nem Freund klonen, und er gibt die dir dann wieder, nachdem du das Spiel neu gestartet hast :)

So habe ich das gemacht :D Wie du klonen kannst guckst du dir am besten auf Youtube an ^^

Honigfarn ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanechu
08.03.2016, 16:53

Ich besitze zwar ein Action Replay und könnte mir somit wieder alle Pokémon hercheaten, aber das würde echt lange dauern.. Dennoch vielen Dank! :)

0
Kommentar von Honigfarn
08.03.2016, 16:54

Kein Ding! :) 

Sorry das es nicht geholfen hat, bin aber natürlich auch kein Profi was Pokemon angeht :D

1
Kommentar von Honigfarn
08.03.2016, 17:00

Hahaha :D jaa manchmal kann man echt verwirrt werden wenn die einen sagen es stimmt und die anderen sagen das gegenteil :'D

0

(PokeBank)

1.Meiner meinung ist es sicher.

2.Du musst einfach pokebank öffnen und das spiel drinnen haben (In deinem fall Pokemon X). Und dann den gleichen weg nur anders herum nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanechu
08.03.2016, 16:58

Danke für die schnelle Antwort!

Also einfach jetzt mit dem Spiel Pokebank öffnen, dann den Spielstand löschen und neu anfangen und danach wieder Pokebank öffnen um sie zu übertragen?

0

PokemonBank im store holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanechu
08.03.2016, 16:49

Danke!

Das habe ich schon, aber kann man sie dann sicher wieder rüber transportieren? Und wie geht das?

LG

0
Kommentar von MWGamingElite
08.03.2016, 16:50

hmm.kp wie weis nur das es gegt

0

Was möchtest Du wissen?