Tipps dürften da eh schwierg sein, da es eine Rotation gibt. Gut, manches taucht ziemlich regelmäßig an bestimmten Orten auf, aber generell rotiert es. Ich kann hier Mal Ibitak fangen, Mal taucht Golking auf, Mal Seemon ... Ein Spot nutzt dir unter Umständen also sehr wenig.

...zur Antwort

Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen. An Windows 10 sollte es allerdings nicht liegen. Mein Mann hat und spielt dieses Spiel gelegentlich. Er hat Windows 10 und es auch bereits damit gespielt. Es läuft also unter Win10. Übliche Verdächtige wie Treiber probiert? Nach gängigen Fehlermeldungen und Problemem gesucht? In entsprechenden Foren umgeschaut. Hast du es bei Steam? Dort findet man zu jedem Spiel ein Unterforum. In der Regel ein guter Anlaufpunkt für solche Probleme.

...zur Antwort

Es wird auch in Zukunft nicht funktionieren, ohne eine Software wie Hamachi zu benutzen. Ja, das Spiel ist bei Fans beliebt. Ja, das Spiel wird noch immer online gespielt.

Aber die offiziellen Spieleserver sind schon ziemlich lange down. Die wurden irgendwann abgeschaltet, weshalb man das selbst regeln muss. Es gibt diverse Programme, mit denen man dann trotzdem online spielen kann. Am bekanntesten ist wohl besagtes Hamachi. Wobei ich persönlich kein Fan davon bin. Aber das ist halt Geschmackssache.

...zur Antwort

Hast du die Software richtig eingestellt?

Mitunter musst du diese Einstellungen auch ändern, wenn du ein anderes Spiel aufnimmst / streamst. Nicht alle Einstellungen sind für jedes Spiel gleich geeignet. Da muss man ggf. einfach etwas probieren. Ist es überhaupt nicht eingestellt, hilft ein grundlegendes Tutorial auf YouTube bei der Orientierung. Mit den Werten kannst du dann noch ein bisschen mit den jeweiligen Spielen rumprobieren.

Wie sieht´s btw. mit der Internetleitung aus? Reicht die überhaupt für einen sauberen Stream in guter Qualität? Da verschätzt sich auch so mancher. Ein Stream in guter Qualität ist nicht mit ner Holzleitung zu bewältigen. ;)

...zur Antwort

Du bist volljährig, damit ist es deine Sache. Fahr ruhig. Eine Mutter wird sich über alle möglichen Dinge Sorgen machen. Aber davon solltest du dich nicht abbringen lassen.

Stell dir Mal vor, du hast dann eine Freundin und sie mag sie so überhaupt nicht. Lässt du sie dann auch fallen?

Stell dir Mal vor du möchtest auswandern und sie ist dagegen. Verzichtest du dann auf Chancen?

Stell dir vor du möchtest wirklich gern einen Beruf erlernen, der ein gewisses Risiko birgt. Orientierst du dich um, wenn du eigentlich deinen Traumjob ausüben könntest, weil du ein passendes Angebot hast?

Vielleicht findet sie auch Flugzeuge zu gefährlich, weil die ja abstürzen können. Fliegst du dann nie in den Urlaub?

Natürlich solltest du umsichtig fahren. Aber sie sollte sich als Mutter auch bewusst machen, dass du ein eigenständiger Mensch bist. Gefahren lauern überall. Du kannst auch auf dem Zebrastreifen überfahren werden. Sie wird dich nicht vor allem beschützen können. Hast du Mal in diese Richtung mit ihr gesprochen?

Ich würde meiner Mom so etwas sagen wie: "Toll wie viel ich dir bedeute, ich weiß deine Sorgen zu schätzen. Aber es ist meine Entscheidung."

Du kannst dir ja nicht ewig vorschreiben lassen, was gut für dich ist. Natürlich kann und sollte man dann und wann auch elterlichen Rat annehmen können.

Eltern sind nicht immer mit allem was man so tut einverstanden. Aber zum Elternsein gehört auch das Kind als eigenständigen Menschen zu akzeptieren. Ich habe selbst drei Kids. Mag auch nicht alles - zum Beispiel einige Freunde. Aber das geht mich nichts an. Gut, meine sind nicht volljährig und es gibt Dinge, die sind natürlich nicht ok.

...zur Antwort

Mir persönlich hat Red Dead Redemption besser gefallen.

Letztlich aber eine Frage vom Geschmack. Welches Setting sagt dir eher zu? Beide Spiele machen was sie machen gut. Ergo würde ich danach gehen und nicht nach der Meinung der Leute. Nicht jeder steht auf Western, nicht jeder auf Stadt. ;)

...zur Antwort

Anzumerken ist evtl. noch, dass das Spiel aktuell bei einigen noch Probleme bereitet. Zumindest die PC-Version. Einige haben zum Beispiel auch mit häufigen Abstürzen zu kämpfen, obwohl die Anforderungen mehr als nur erfüllt werden. Ich bin davon selbst auch betroffen.

Seit heute Vormittag ist ein Patch draußen. Hast du den schon geladen? Wird es damit besser?

Ansonsten die bereits genannten Dinge probieren.

Interessant ist auch immer, ob solche Probleme nur bei dem Spiel auftreten, oder zockst du auch andere Sachen? Welche Erfahrungen hast du ggf. in den letzten Tagen mit anderen Games gemacht? Gab es auch da Probleme?

Ich selbst musste im Fall von Dark Souls 3 die Einstellungen runterschrauben, obwohl ich eigentlich mit meiner Hardware auf hohen Einstellungen spielen können sollte. Andernfalls bekomme ich auch besagte FPS-Meldung und fliege raus, um offline zu spielen.

...zur Antwort

Ittle Dew (5 Karten)

Divinity: Original Sin (6 Karten)

Uriel´s Chasm (5 Karten)

Lilly Looking Trough (6 Karten)

Always Sometimes Monsters (5 Karten)

Strike Suit Zero (5 Karten)

Bation (5 Karten)

Cities in Motion 2 (6 Karten)

Wären ein paar wenige Beispiele für in Frage kommende Spiele. ;)

...zur Antwort

Die Frage kann dir im Moment wohl keiner sicher beantworten. Der Release wurde erst vor einer Weile nach hinten verschoben, weshalb es gegen Ende des Jahres kommt. Es gibt daher auch noch keine finalen Systemanforderungen. Niemand weiß, was du da letztlich für brauchen wirst.

Theorie und Praxis sind außerdem immer zwei paar Schuhe. So manches Spiel ist nicht gut optimiert und hat dann Probleme wie Einbrüche der Framerate, obwohl die Hardware besser ist, als die die vom Spiel verlangt wird. Für so etwas gibt es aber dann Praxistests, die sich genau damit befassen. Aber in dem Fall noch nicht relevant, da der Relase noch zu weit weg ist. Optimierungen kommen ja in der Regel erst kurz vor Launch. Sieht man gut an den ganzen Early Access Spielen, die teilweise enormen Hardwarehunger haben. Tja ... weil die noch nicht optimiert sind. ;)

Bei Kingdom Come Deliverance kannst du nur schauen, wie die Alpha so läuft und wer die mit welcher Hardware spielt und spielen kann. Aber das ist eben nicht das finale Spiel.

...zur Antwort