Wie viel JA stimmen braucht ein spiel um greenlight zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wirst du hier wohl wenige bis keine brauchbaren Antworten finden. Sooo viele Entwicker aus Deutschland gibt´s nicht, die da ihre Erfahrungen gesammelt haben und die dürften sich kaum alle hier tummeln. Bilde mir ein, die dt. Entwicklerlandschaft ein wenig zu kennen, so viele fallen mir da jetzt aber nicht ein, die da was eingereicht haben.

Aber wie man dir schon geantwortet hat, hängt das eh nicht von den Stimmen allein ab. Da gibt´s sehr viele Faktoren, die letztlich reinfließen. Aktuelle Kickstarter-Kampagnen, evtl. der Erfolg auf anderen Plattformen, etc.

Ein Spiel kann binnen kürzester Zeit grünes Licht bekommen. Du solltest dir da allerdings keine Illusionen machen, falls du aktuell ein Projekt hast und da einreichen möchtest, dass das zwingend auch etwas wird. So etwas kann schnell gehen, aber auch sehr lang dauern oder nie passieren.

Es ist auch nicht damit getan, ein Projekt zu haben und am Ende ein fertiges Spiel zu haben. Dein Spiel muss man auch kennen. Marketing ist nicht zu unterschätzen. Greenlight wird nicht Mal eben funktionieren, wenn du nicht in der Lage bist dein Projekt bekannt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wie viele Stimmen braucht ein Spiel, um ausgewählt zu werden?

Die spezifische Anzahl der Stimmen ist nicht so ausschlaggebend
wie das relative Interesse an dem Spiel, im Vergleich mit den anderen
Spielen in Steam Greenlight — Wir benötigen Kunden, die uns helfen die
Spiele zu priorisieren, die sie auf Steam spielen möchten.

Wir werden uns mit den Entwicklern in Verbindung setzen, sobald wir
erkennen, dass Ihre Spiele in Fahrt kommen, unabhängig davon, ob Sie
eine bestimmte Anzahl an Stimmen erhalten haben oder irgendwann auf dem
1. oder 2. Platz stehen. Wir sind am meisten daran interessiert, die
Spiele zu finden, die die Leute wollen, und nicht die, die eine
bestimmte Anzahl Stimmen sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LUMPA15
19.04.2016, 14:16

das hab ich auch schon gelesen, ich meinte aber ob jemand greenlight bekommen hat und dann wie viel ja stimmen er hat

0

Was möchtest Du wissen?