Ich möchte mit Flixbus reisen, aber mein Gepäck sieht über 20 kg aus, wird das mir problematisch sein?

2 Antworten

Es wurde bisher niemals gewogen. Wenn der Faher nicht Dein Gepäck persönlich in den Kofferraum hebt, fällt es nicht auf.

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und die 2 € Dir nicht weh tun:

Auszug aus Flixbus:

Pro Person kann im Rahmen vorhandener Kapazitäten noch ein zweites, zusätzliches Reisegepäckstück mitgenommen werden. Es darf die Maße des Reisegepäcks nicht überschreiten und nicht mehr als 20kg wiegen. Dieses Zusatzgepäckstück kostet 2€ und muss entweder (sofern für die Fahrt möglich) während der Buchung angegeben oder nach der Buchung, dann jedoch frühestens 48 Stunden vor Abfahrt des Busses, telefonisch beim Kundenservice angemeldet und bestätigt werden: +49 (0)30 300 137 300*. Ein genereller Anspruch auf die Beförderung von mehr als einem Reisegepäckstück besteht nicht.

Wie das Gepäck "aussieht" ist weniger wichtig. Die wiegen bei Flixbus nicht. Und wenn Du zwei Kilo mehr hast, kümmert das auch niemanden. Meist kannst Du Dein Gepäck auch selbst rein und raus hieven. Das mit dem "Aussehen" spielt natürlich eine Rolle, wenn das Teil Schrankkoffer Format hat, und dann sehr viel Platz beansprucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus