Ich möchte mir morgen mein Leben nehmen?

Support

Liebe/r Anaitamerve,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Anne vom gutefrage Support

10 Antworten

Das klingt sehr egoistisch...

Denk mal daran wie viele schöne Zeiten du noch mit deinen liebsten haben könntest. Und denk mal daran, wie eine Welt für die zusammenbricht wenn du dich selber umbringst. Glaub mir du wirst noch so schöne Dinge erleben und wenn du weitermachst und kämpst, dann wirst du die Magersucht besiegen. Willst du wirklich aufgeben und alles hinter dir lassen. Einfach dein Leben in die Tonne kloppen, dein Leben aus dem noch was werden könnte. Ich kenne dich nicht mal und habe gerade Angst um dich. Denk an die guten Sachen im Leben, denk daran was du alles loslässt. Denk einfach nochmal nach..

Anaitamerve
Fragesteller

Ich kann das nicht mehr. Ich habe alles vergessen, wie es ist WIRKLICH zu essen ohne Hintergedanken zu haben, wie mein echtes lachen klingt, wie es ist mit Menschen zu kommunizieren.. so gut wie alles habe ich vergessen. Ich lag gestern Nacht die ganze Zeit im Bett und habe über Selbstmord gedacht und was ich alles im Brief schreiben soll und ob ich überhaupt einen schreiben soll. Ich habe nicht mal Freunde, in der Schule haben einige Interesse aber ich kann mich einfach nicht kommunizieren, mein Gedanke ist währendessen ganz woanders (essen, was soll ich heute noch bloß machen, ich möchte dünn sein, was denkt die Person wenn die mich anschaut, wieviele Kalorien habe ich heute gehabt, soll ich nachher was essen oder nicht, ich bin dick geworden etc, nachher muss ich aus gezwungenermaßen laufen gehen...) Ich kann nicht mehr. Ich sehe keinen Sinn morgens aufzustehen. Wenn ich allein schon an den Morgen denke aufzustehen, habe ich schon kein bock mehr. Ich höre schon wie mein Kopf sagt das ich 2 Stunden laufen soll weil ich zugenommen habe. Das macht mich so fertig das glaubst du nicht. Ich habe auch kranke Zwänge. Aber ist mir eh scheiß egal, da morgen sowieso mein letzter Tag sein wird. Da kann sich die Essstörung jemand anderes aussuchen oder für immer sterben.

Danke, aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

DieKleineMimi  05.10.2019, 01:06
@Anaitamerve

Aber wieso suchst du keine Hilfe, denkst du wirklich, dass das der einzige Ausweg ist?

DieKleineMimi  05.10.2019, 01:09
@Anaitamerve

Klar kann dir geholfen werden. So viele Magersüchtige haben es aus dieser schrecklichen Krankheit rausgeschafft. Du wirst es auch schaffen. Bitte suche hilfe bei Experten ☎️0800 1110111 die haben mir auch mal geholfen ♡

Hacker48  05.10.2019, 01:10
@Anaitamerve
Wie soll man mir helfen wenn ich es nicht kann?

Das macht keinen Sinn. Du kannst dir auch nicht helfen, wenn du an einer Grippe erkrankst und würdest ohne Behandlung höchstwahrscheinlich sterben.

Überleg einmal, was du deinen Eltern und Geschwistern antust mit der Aktion. Keine Mutter oder Vater möchte sein Kind Beerdigen müssen. Ich habe auch schon ein Kind verloren und es ist das Schlimmste im Leben, was als Eltern passieren kann. Magersucht ist Behandelbar und mit einem Suizid wäre niemanden geholfen und du würdest nur Kummer, Schmerz und Tränen hinterlassen. Ist es wirklich das was du willst?

Klar kann es sein, dass du überlebst. Wenn du Glück hast, mit leichten Verletzungen, wenn du Pech hast, bist du für immer körperlich / geistig behindert...

Wenn du aufgehalten wirst, wird die Polizei informiert, die deine Eltern und das Jugendamt informieren, und dann wirst du in der Regel erst mal eingewiesen.

Magersucht ist eine absolut heilbare Erkrankung, du musst dich nur in Therapie begeben. Und Selbstbewusstsein kann man lernen. Nichts, woran man nicht arbeiten könnte. Wenn's nicht funktioniert, kannst du dich immer noch umbringen.

Meinst du nicht, dass es einen Versuch wert wäre?

Das sind aber sehr viele Fragen, du willst dir doch das Leben nehmen und alles hinter dir lassen.

Denke nochmal darüber nach, bis morgen

Dich wird ganz sicher jemand aufhalten und dann landest du erstmal in der Geschlossenen. Da kannst du nochmal in Ruhe über alles nachdenken.