Ich möchte mich in einem Unternehmen bewerben, wo ich schon einmal gearbeitet habe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich in den letzten 15 Jahren viele Erfahrungen sammeln konnte würde ich die gerne wieder in Ihrer Firma einbringen.....so ca. halt.

Die Frage wäre, warum Du damals da gekündigt hast. Und dann versuche es positiv darzustellen. Was Du machen solltest, ist, dass Du einen kleinen Vorteil als Grund anführst. Also: "Ich habe da gekündigt, weil die anderen mehr gezahlt haben." Oder dass es es dort nicht so gut fandest, aber jetzt verzweifelt genug bist, da zurückzukehren.

Du könntest es aber so begründen, dass Du neue Erfahrungen auf Deinem Fachgebiet sammeln wolltest, Dich aber immer gerne an Deine Zeit dort zurückerinnert hast und nun wieder dort arbeiten willst.

hoexihom
Fragesteller

Den ersten Absatz vergesse ich mal, der zweite ist halbwegs brauchbar!

....

Ich Kenne das Unternehmen bereist aus meiner früheren Beschäftigungszeit. Für weitere Berufserfahrung /(oder: zur Erweiterung meines beruflichen Horizontes) habe ich das Unternehmen damals verlassen und will meine gesammelte ERfahrung jetzt wieder in Ihr Unternehmen einbringen ---

so der Tenor - aber ohne Rechtschreibfehler und mit etwas besserer Formulierung ;-)

Das sind zu wenig Hinweise, Hilfreich wäre ganz sicher: wegen was hast du gekündigt. Das könntest du als Aufhänger nehmen: (wegen Umzug, als junger Mensch was Neues entdecken) und wegen was suchst du wieder? Auch das muss dann in die Bewerbung rein. Da du jetzt nicht viel schreibst, kann man dir da auch nichts konkretes antworten.

"Persönliche Einstellungen sowie äußere Umstände können sich durchaus im Leben ändern. Manchmal muss man den Job wechseln da... [blabla schmalz]. Deswegen habe ich meine Entscheidung von damals nochmal überdacht und bin zu den Schluss gekommen, dass [blabla schmalz]"

Sorry kurz mal formuliert, vielleicht nicht ganz richtig aber vlt hilfts! :)

hoexihom
Fragesteller

...... aber gut!!!!! Danke