Ich möchte mich gerne Selbstständig machen! BITTE LESEN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine "geschäftsmäßige Beförderung von Personen mit einem Kraftfahrzeug" - im allgemeinen auch Taxi-Unternehmen genannt.

boban87
Fragesteller

Danke dir.....weist du denn welche vorraussetzungen ich erfüllen muss

Sowas nennt man "Busreisen" um die Welt, aber du musst immer bereit sein ständig im Ausland zu bleiben. Du brauchst auch ein Grundkapital, damit du mit dem Business anfangen kannst ansonsten sollst du mal schauen, ob die Bank dir einen Kredit gibt für den Start mit dem Business

boban87
Fragesteller

ich habe einen 9 sitzer und das geld nach serbien habe ich auch und das für mehrer fahrten....aber muss ich nicht noch andere vorraussetzungen erfüllen

Zyogen  09.01.2013, 21:34
@boban87

Ja, Du brauchst eine Genehmigung nach dem Personenbeförderungsgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/pbefg/) - für Dich wäre vermutlich § 49 (Verkehr mit Mietomnibussen und mit Mietwagen) anzuwenden. Frage doch für nähere Informationen einmal in der Gewerbemeldestelle Deiner Stadt nach.