Ich möchte mich 1 Woche krank schreiben lassen - was soll ich angeben?
Im Moment bin ich ziemlich frustriert und habe auch psychische Probleme. Ich habe einen Hausarzt, der nicht viele Fragen stellt und auf jeden Fall einen "gelben Zettel" ausstellt. Aber was könnte ich als Grund angeben und kann ich überhaupt in die Praxis kommen? Ach so, habe vergessen zu erwähnen, dass ich arbeitslos bin.
Kannst du mir den „gelben Zettel“ erklären? Kenn das nicht
Willst du mich veralbern? 😣
sry komm aus Österreich. Han das echt noch nie gehört. Wollte dir doch nur helfen.
O.k., Entschuldigung angenommen! 😊
6 Antworten
Man kann sich eine oder zwei Wochen einfach telefonisch krank schreiben lassen. Sag, du hast erkältungssymptome
Der Klassiker: Magen-Darm geht immer.
Das hört sich nicht so an als ob du eineAU brauchst. Eher das du eine willst. Zudem solltest du, wen psychische Problee bestehen eher den Facharzt aufsuchen und keinen Hausarzt dem eh alles egal ist.
Na klar will ich eine! Habe ich ja auch so geschildert.
Such dir doch lieber Hilfe anstatt zu irgendeinem Doctor Holiday zu gehen. Damit ist dir null geholfen - und eine Woche ist auch nicht wirklich sinnvoll und bringt nichts.
Wenn du ohnehin arbeitslos bist, versteh ich den Grund auch nicht. Wenn du einen Termin beim Amt hast, sag den eben ab. Die wollen dir auch nichts schlechtes, sondern nur, dass du arbeiten gehst.
Ich habe bereits an die 30 Bewerbungen verschickt. So viel zu "Bock auf gar nichts!"
Ja, das ist auch löblich.... aber sich eine Ausrede einfallen zu lassen, damit man 1 Woche vom Amt in Ruhe gelassen wird? Tut mir leid.....
Ich habe einige private Probleme, die mich ziemlich belasten im Moment und ich fühle mich auch ausgenutzt von meinem letzten AG.
Eben darum solltest du offen mit deinem Arzt reden, dann könnte er dir vielleicht helfen... aber irgendetwas erfinden? Damit ist dir nicht geholfen
Richtig, man kann nur jemandem helfen der Hilfe will..... DU willst.... DU willst nicht.... solange alles so läuft wie DU willst..... ich bin an dieser Stelle raus
Wie bitte soll ein Arzt dir bei familiären Problemen helfen? Das hat mit Willen rein gar nichts zu tun.
Probleme bedürfen einer Lösung.... findet man die nicht allein können Menschen von außen vielleicht helfen.... evtl. nicht bei dem Problem an sich, aber beim eigenen Umgang damit.... und hier wäre der erste Ansprechpartner dein Hausarzt, der dich ggf an einen Psychologen überweist... mit dem kannst du eben diesen Umgang erarbeiten
Man kann den Termin nicht einfach absagen. Dazu muss man einen wichtigen Grund haben, sonst wird man "gesperrt". Warst du eigentlich schon mal auf der Agentur für Arbeit? Sorry, hört sich nicht so an!
Warum willst du dich krank schreiben lassen wenn du sowieso zu Hause bist?
Und wenn es dir wirklich nicht gut geht, du wirklich Hilfe möchtest (und nicht nur den "Gelben Schein"), dann sag deinem Arzt die Wahrheit. Nur so kann dir geholfen werden.
Und ganz ehrlich.... in der heutigen Situation würde ich jeden unnötigen Arztbesuch vermeiden.
Weil ich eine Krankschreibung brauche für die Agentur für Arbeit. Sonst hat man vor denen keine Ruhe.
Du wirst doch sicher nicht sooo viele Termine haben in einer Woche? Oder steht in der Woche, in der du die AU haben willst, ein Termin an?
Ahja.... der wievielte Termin in wievielen Wochen ist das?
Wir waren auch mal vom Jobcenter "abhängig", ich weiß also wovon ich rede bzw. schreibe.... aber wir hatten nie mehrere Termine hintereinander.... und diesen einen termin sollte man schon wahrnehmen.... du willst ja auch das dort püntklich dein Geld überwiesen wird.
Ich bin nicht beim Jobcenter! Ich beziehe ALG I.
Anstatt froh zu sein das du in einem Land lebst wo du für das Nichtstun Geld bekommst....in fast keinem anderen Staat ist das möglich. Ich habe auch schon Geld vom Amt bezogen. Und war froh dafür. Klar macht es keinen Spaß dahin zu gehen. Aber du kannst dich auch einfach bei denen abmelden. Dann hast du deine Ruhe....aber auch kein Geld mehr...
Kein Bock auf nix..... das ist der Grund