Ich möchte Menschen Helfen, aber wie?

3 Antworten

kommt darauf an wo Du Möglichkeiten hast ..

 in der Schule für eine Schule ohne Rassismus und mit der Betreuung eines Flüchtlingskinds

im- übers  Jugendparlament /- heim an Deinem Wohnort

direkt über eine Flüchtlingsunterstützergruppe vor Ort

den Obdachlosen helfen beim Verkauf derer Zeitungen

immer mal eine Person /Fam. zu Besuch einladen,  vor allen Dingen zu den Feiertagen

beiden kannst Du auch helfen mit einer Begleitung zu den Ämtern

Hallo, also ich finde das ganz toll das du sowas machen möchtest! Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Für Flüchtlinge würde ich allerdings nichts spenden.. das habe ich auch gemacht aber habe herausgefunden das alles nur in den Müll kommt was sie nicht wollen/brauchen oder weiterverkaufen. Natürlich nicht alle!
Ich habe damit angefangen mich auf Internet Seiten zu informieren und helfe auch oft in heimen:) lg

Trete dem Roten Kreuz oder ähnlichen vereinen bei.