Ich möchte meine Freunde verlassen aber nicht alleine sein?

4 Antworten

Du musst dich ja nicht in eine neue Gruppe reinquetschen. Du könntest aber versuchen dich mit einigen anzufreunden und dann in die Gruppe rutschen. Oder schau dich in den Parallelklassen um. Wenn es dir generell um Freunde geht, könntest du auch einem Verein beitreten und da neue Freunde finden

Ich würd mal mit denen ins Gespräch gehen und sagen wie du dich fühlst, aber auch fragen was genau sie stört an dir u wie ihr vllt besser wieder miteinander klar kommen könntet.

Emyfelix
Fragesteller

Sie sagen immer ich hätte eine traurigen Blick der anscheinend nerven würde obwohl ich sagen würde das ich dass nicht habe also fragte ich paar meiner anderen Klassenkameraden sie sagten ich hätte kein traurig Blick doch für meine Freunde anscheinend schon die sagen auch das sie sich meinet wegen schlecht fühlen und ich sollte mich änder so das sie glücklich sein könnten

Freedom90  04.11.2023, 19:26
@Emyfelix

Wenn die anderen sagen du hast keinen traurigen Blick und deine Freunde die einzigen sind, die es so sehen, dann denken ich eher, dass die wirklich an dir was zu nörgeln haben.
Sag ehrlich wie du dich fühlst und wenn die es nicht einsehen, dann beende die Freundschaft, denn das sind in meine Augen nicht die wahren Freunde.
Wahre Freunde akzeptieren und respektieren einen wie man ist und berücksichtigen die Gefühle und das höre ich bei denen nicht heraus.

Also bevor du unglücklich bist und dich das bedrückt solltest du wirklich einen neue Gruppe suchen. Probier mal einen Verein oder so in deiner Nähe zu suchen. Wurde früher gemobbt in der Klasse. Bin dann aber in einen volleyball Verein. Da findet man richtig schnell Anschluss!

Mir ging es ähnlich, ich habe mich auch von bestimmten Leuten getrennt und war/bin seither eher alleine. Trenne dich trotzdem auf jeden Fall von Menschen, die dir nicht gut tun oder dich nicht wertschätzen! Du wirst dir später selbst danken. Sei offen und freundlich zu allen, dann kommen nette Leute ganz alleine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung