Ich möchte mein Geburtsjahr (1999) ändern also auf 2000 weil alle aus meiner Klasse 1-2 Jahre jünger sind, wo und wie kann man es ändern?
Personalausweis Geburtsjahr ändern
13 Antworten
Du kannst das Geburtsjahr nicht einfach so ändern und eine Zeitmaschine hast du wahrscheinlich nicht zu Hause.
Aber du könntest deinen Ausweis zu deinem Gunsten fälschen und der Schule dann das gefälschte Exemplar vorlegen.
Wenn du dich an dein neues Alter gewöhnst, vergisst du vielleicht sogar irgendwann, wie alt du wirklich bist. Win-Win-Situation.
Du kannst Sachen wie zum Beispiel deinen Namen ändern. Das kostet allerdings Geld. Das Geburtsjahr zu ändern ist meines Wissens nach nicht möglich, da dies etwas festes ist, was nicht von jemanden bestimmt wurde b.z. nicht bestimmt werden konnte.
Der Personalausweis weist DICH über DEINE persönlichen Daten aus. Die kann man sich nicht aussuchen. Du bist 1999 geboren und nicht 2000, wie kommst du darauf, dass man das einfach ändern könnte?
Mal was anderes ist vor vielen Jahren einen Lehrer von mir passiert, das wurde im Pass aus 1956 dann 1965 , dieser ist damit dann damals in die USA ohne Probleme eingereist, hat diesen viele Jahre genutzt , ihm und den anderen ist es nicht aufgeben, bis ihm ein Bayerischer Schleierfahnder an der Österreich Bayerischen Grenze deswegen wegen Urkundenfälschung verhaftet hat.
Der Lehrer, Sozialkunde, Religion hätte es nicht mit zahlen hätte seinen Pass neu aufstellen lassen und den alten abgelaufenen abgegeben, irgendwie vermutlich in der Bundesdruckerei kam dann ein Zahlendreher rein, welcher weder dem Gemeindesachbearbeiter auffiel , noch im selbst, jedoch Jahre später den Schleierfahnder, dieser sperrte ihm 24 h ein , beantragte einem Haftbefehl wegen Urkundenfälschung.
Bekam diesen aber nicht , der Lehrer musste seiner Zeit 2007 dann psychisch behandelt werden , das Verfahren wurde dann zwar irgendwie eingestellt, Pass eingezogen.
Anscheinend gibt es keine Zenario , wenn ein Pass , falsch ausgestellt wird und dieser dann passiv genutzt wird?
Gleiches gilt für Zeugnisse, da war ich selbst mal betroffen ein Lehrer schrieb Helmuth , statt richt Helmut wie ich tatsächlich heisse.
Ich wollte ein neues , bekam aber keines trotz Vorlage meiner Geburtsurkunde.
Ein in der Nachbarschaft lebender Richter meinte ich darf das Zeugnis nutzen , aber das h zuviel nicht durchstreichen, da ich dann eine Urkundenfälschung begehen würde.
Kuriose Sachen ..
Bist du noch ganz sauber da oben? Ganz ehrlich du bist ja jetzt 15 oder 16 und müsstest eigentlich wissen, dass so was Strafbar ist und es auch nicht so einfach mit Tip-ex weggeht. Und auch wenn, das ändert nichts an der Tatsache. Was ist überhaupt schlimm daran etwas älter zu sein?
Gar nicht.
Mit 16 solltest du wissen, das Ausweise ihren Sinn haben und man nicht nach belieben irgendwas ändern kann