Kann ich ohne Personalausweis nach tschechien?

4 Antworten

Das ist schlecht. Auf Auslandsreisen muss man einen gültigen Personalausweis oder Pass haben.

So würde Ich nicht ins Ausland fahren.

Such weiter. Ohne ein Ausweispapier kannst du nicht nach Tschechien fahren.
Wenn ich der begleitende Lehrer waere, wuerde ich dich ganz sicher nicht mitnehmen. Wenn euer Bus bereits bei der Anreise kontrolliert wird, kann es sein, dass man dich bereits an der Grenze wieder zurueckschickt.
Der Lehrer und deine Mitschueler werden auf jeden Fall Scherereien habe.

Falls du nicht noch einen Resiepass hast ( gültig natürlich), dann bleibst zu Hause.

ohne Personalausweis nach tschechien

Kannst du, aber bei einer eventuellen Kontrolle (damit ist sowohl auf deutscher wie auch auf tschechischer Seite zu rechnen) hast du ziemliche Probleme. Die AOK-Karte nützt dir da gar nichts.

ich fahre an Montag mit der Klasse dahin mit dem Bus

Das sicherlich nicht. Statt dessen wirst du den Unterricht der Parallelklasse besuchen dürfen. "Bleibe zu Hause und nähre dich redlich....."