Ich möchte ja freiwilliger Sanitäter Werden da ich ein paar vorstafen habe muss man da weiße Weste haben?

3 Antworten

Ja da gibt es maximale grenzen ab wann man soclhe berufe nicht mehr ausüben darf, wenn man Vorbestraft ist. Kommt auch auf die Taten an.

Wenn du es ehrenamtlich machen willst, kommt es auf die Abteilung an. Wer in der Jugend einen Blödsinn gemacht hat, muss dies halt erklären und dann wird beurteilt, ob man ihn nimmt.

Bei mehreren Vorstrafen sieht es schon wesentlich schlechter aus. Da kann man nicht von Ausrutscher oder jugendlichem Leichtsinn reden. Zudem sind auch alle Vorstrafen, die Richtung Gewalt gehen, absolut tabu.

Probiers und bleib bei der Wahrheit.

Nachdem Du Dich offensichtlich zwischenzeitlich geändert hast, kann es gut sein, dass man Dir eine Chance gibt. Nutze diese dann!

Viel Erfolg!