Ich möchte einen Schulfreund loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, ihr habt leider nur zwei Möglichkeiten

1) Ihr sagt ihm klipp und klar, jedoch sachlich und ohne beleidigend zu werden:

Hör zu, du hast Eigenschaften, die uns leider alle stören. Es hat sich leider daran auch nichts geändert und deswegen möchten wir alle nicht mehr mit dir befreundet sein. Tut uns Leid, wir meinen es nicht böse. Aber es gibt ja nicht nur uns auf dieser Schule, sondern du kannst auch andere Freunde finden. Wir würden es dir wünschen, aber mit uns klappt das leider nicht, das wäre keine ehrliche Freundschaft

Und notfalls immer wieder sagen

2) Ihr "dulded" es quasi, dass er immer bei euch ist

Auf keinen Fall solltet ihr aber ihn gezielt verletzen, indem ihr ihn ohne Begründung ausschließt oder ihn auch nicht irgendwie vergraulen. Da ist es allemal besser, ihr seid ehrlich zu ihm, auch wenn es natürlich nicht angenehm ist. Aber eine Alternative wird es wohl nicht geben

lolnetde
Fragesteller

Danke

Habt ihr alle mal hinterfragt, warum er "nervt" ?

Womöglich sucht er nach Anschluss - und weiss nicht, wie er es anstellen soll...

Es ist für niemanden schön, wenn er ausgeschlossen wird - gebt ihm doch eine Chance...