Ich möchte einen Brief an einen Star schreiben?!

10 Antworten

wende Dich an den Fanclub, tausch Dich mit anderen Fans in einem Fanforum aus, da sind meistens Leute drunter, die die Adresse kennen. Aber geh subtil vor, Stars haben das oft nicht gern, wenn man sie bestürmt und halten ihre Adresse gern geheim.

Falls es sich um einen international bekannten Star handelt: Du wirst die "echte" Adresse vermutlich nie erfahren. Warum nicht? Stell Dir vor: Du wärest ein Star und hättest Millionen von Fans. Viele davon wollen Dir nicht nur schreiben, sondern Dich möglichst auch noch persönlich besuchen. Rund um die Uhr würde es klingeln. Tag-ein und Tag-aus. Jahr für Jahr. Lebenslänglich. Oder jedenfalls so lange, wie Du wirklich berühmt bist. Irgendwann würde Dich das nerven. Und Du würdest versuchen, Deine Privatadresse vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Nur um endlich einmal im privaten Bereich Ruhe zu haben. So macht es vermutlich auch "Dein" Star. Aber es gibt andere Möglichkeiten, ihm zu schreiben - über den Umweg der Unternehmen, für die Dein Star tätig ist. Dies könnte beispielsweise die Schallplattenfirma sein (falls Dein Star Musiker ist). Oder der Filmverleih (falls Dein Star Filmschauspieler ist). Oder der Verein (falls Dein Star Fußballer ist). Oder der Verlag (falls Dein Star ein berühmter Autor ist). Ich selber habe als kleiner Junge einmal an den berühmten Kinderbuchautor und Deutschen Jugendbuchpreisträger James Krüss ("Timm Thaler oder das verkaufte Lachen") geschrieben und diesen Brief an den Verlag geschickt. Mit der Bitte diesen Brief, an James Krüss weiterzuleiten. Und genau dies hat der Verlag getan und auf diese Weise dafür gesorgt, dass ich einige Wochen später eine persönliche Antwort von James Krüss bekam. Die meisten "Stars" (egal ob Musiker, Schauspieler, Fußballer oder Schriftsteller) bekommen ihre Fan-Post auf dem hier beschriebenen Umweg zugeleitet - und so stehen Deine Chancen ziemlich gut, dass auch Dein Brief Deinen Star erreicht. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und würde mich freuen, wenn ich Dir weiterhelfen konnte!

Guck mal, ob er eine Homepage hat oder in Facebook ist.

Mesut Özil

c/o DFB

Otto-Fleck-Schneise 6

60528 Frankfurt

Deutschland

Schau auf seine HP vielleicht findest du da eine Adresse...