Ich möchte ein discord bot in Python programmieren aber wie und wo fange ich an?

3 Antworten

Ich möchte ein discord bot in Python programmieren aber wie und wo fange ich an?

Installier dir Python, lerne die Grundlagen, installier dir die Bibliothek und lies die Dokumentation ...

Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die Library, welche in den allermeisten Tutorials genutzt wird, wird nicht mehr weiterentwickelt. Das führt dazu, dass dein Bot Anfangs nächsten Jahres nicht mehr funktionieren wird, da die Discord-API Intents voraussetzt.

Dem Entwickler von discord.py bekam die Nase voll von den neuen Discord-API-Änderungen, welche teils "hingeklatscht" wurden. Statement vom Entwickler dazu hier: https://gist.github.com/Rapptz/4a2f62751b9600a31a0d3c78100287f1

Im Moment gibt es noch keinen fertigen und stabilen Fork von Discord.py. Da musst du jetzt abwarten. Alternativ kannst du auf eine andere Sprache wechseln, zum Beispiel JavaScript.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
Woher ich das weiß:Hobby
KenRen  08.11.2021, 00:05

Und sonst wen du noch kein Python angelernt hast, mach das am besten als erstes :D

Lezurex  08.11.2021, 10:38

Discord.py wird nicht mehr weiterentwickelt. Spätestens im April 2022 wird das dem Fragesteller nichts mehr bringen. Ich sag ja nur: Slash Commands.