Wie programmiert man einen Python Bot der Stream ankündigungen macht sobald ich live gehe?

2 Antworten

Hey,

Für Discord gibt es schon einige Bots die das anbieten. Grundsätzlich solltest du mit dieser Schnittstelle von Twitch abfragen, ob der Stream läuft und dann entsprechend die Nachricht an Discord schicken. Dafür gibt es Discord.py, einfach mal googeln :)

Der Bot soll ankündigen wenn du irgendwo online gehst?

Dann musst du erstmal schauen, ob die Seite auf der du Streamst überhaupt eine API anbietet, mit der du den Bot verknüpfen könntest. Wenn nicht musst du das manuell immer anstoßen.

Plompii
Fragesteller

ich streame über Twitch aber weiß nicht ob das eine API anbietet und selbst wenn weiß ich leider immernoch nicht wie man sowas programmiert

DerSchokokeks64  07.04.2018, 23:52

Die Sache ist einfach: wenn Twich keine API oder einen anderen Zugang anbietet kannst du das nicht automatisch machen ;) Dann nützt alles Wissen nichts.

Simon814  15.03.2021, 12:01

Twitch hat eine API