Ich möchte ein Buch schreiben, wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich muß sagen, das ist echt gemein, was die Menschen für tipps geben. Wenn du dein Buch schreiben möchtest dan schreib es, den deine Geschichte ist sehr wertvoll und schon allein deshalb, weil du ein Mensch bist und weil jeder ein besonderer Mensch auf seine eigene Art und Weise ist und weil jeder von uns eine besondere Geschichte in seinem Herzen trägt. Jede erzählte oder niedergeschriebene Geschichte ist eine Erfahrung für andere Wert. Wenn andere solche Tipps abgeben, sorry aber die haben echt kein Herz. Ich frag mich was sind wir noch Wert, wenn alle so denken würden. Versuche Dich an einem Verläger zu wenden oder eine Schreibschule. Die können Dir viele Tipps mitgeben. Viel Erfolg

Was hier einige Schreiben ist so was von Schwachsinn. Es gibt viele Menschen die was besonderes erlebt haben oder sonstiges. Wenn du es machen willst, dann mach es. Schreib einfach los und viele Verlage sehen sich das dann eh vorher noch mal an und geben tipps.

Tipp : Überleg dir doch mal ob du nicht von dir in der 3. Person sprechen möchtest und über ein Mensch schreibst die deine geschichte erlebt hat.

Es gibt ein sehr wahres Statement von, ich glaube, J. Michael Straczynski, der sagt: "Jeder trägt eine Geschichte in sich, die niemanden interessiert - und das ist seine eigene." Wenn Du andere Menschen erreichen willst, mußt Du Geschichten erfinden. Beachte das letzte Wort: "erfinden"! Stil usw. ist auch wichtig, aber daß man Handlung erfindet, gehört nun einmal zum Berufsbild dazu. Man kann nicht früh genug damit anfangen, das zu üben. Die eigene Geschichte und ihre Probleme verarbeitet man dagegen am besten in einem Tagebuch. Das aber geht niemand anderen etwas an. Darin redet man nur zu sich selbst. quelle: http://ourworld.compuserve.com/homepages/AndreasEschbach/writers/writ20.htm

Wenn du noch immer über dich schreiben möchtest, kann ich dies als Co-Autorin für dich tun. Schau`mal unter www.leidenleichter.de Dort kannst du unter meiner e-mail-adresse weitere Fragen stellen. Ich schreibe nicht nur für ältere Menschen

Ich habe es geschafft, 3 Bücher zu veröffentlichen. Habe mit viel Durchhaltevermögen die Angebote der website: http://www.profi-tabel-schreiben.com durchgekaut. Und es geschafft!

Ein Buch über DICH? Bist du ein Filmstar oder so was? Hm...also Bücher über sich selbst schreiben ist schwer. Sau schwer. Vorallem muss in deinem Leben dann auch was passieren. Nicht nur das übliche...Parties, Jungs etc. Und dann muss du noch aufpassen, dass du über niemanden schreibst, der das nicht will. Wie gesagt, ist schwer. Schreib lieber über was anderes. VLG

habe super Schreibschule gefunden. Da lernt man alles was man wissen muss. http://www.profi-tabel-schreiben.com oder de? ich hab sogar einen verlag gefunden, der mein Buch veröffentlicht........ juhu

Frag Bohlen. Aber Spaß beiseite. Schreib einfach und schreib und schreib. Streiche später! Das Schlimme ist dann die Editierung und das Verlagsgeschäft. Sonst zahlst du nur dazu. Vielleicht haste so viel Kohle? Dann also drauf los. Stimmen muß nicht alles, was du schreibst. Hauptsdache, es ist Mache und spannend dazu...

Wird das ne Kurzgeschichte oder ein Fortsetzungsroman?

http://www.goldmann.de/buch-schreiben-und-ver%F6ffentlichen_tipp_163.html

was meinst du mit helfen?

Was macht denn dein Leben interessant?

Was möchtest Du wissen?