Ich mag es psychisch zu leiden oder verletzt zu werden.Wieso und was kann ich tun?

3 Antworten

Hmm. Vielleicht hat das bei dir mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun, und vielleicht denkst du ja, dass du es 'verdienst' zu leiden und es nicht 'verdienst' glücklich zu sein?

Oder vielleicht gibt es dir auch ein Gefühl von Sicherheit zu leiden.

Auf jeden Fall denke ich, dass das ein gutes Thema wäre um mit einem Psychotherapeuten nach der Ursache zu suchen. Ich persönlich bin auch in Therapie, aber für was anderes.

IcIch wünsche dir alles Gute.

Hallo,

ich würde zum Psycharter gehen, wenn es wirklich schlimm ist, hatte sowas ähnliches nur in nicht ganz so stark hat sich als depressionen typ 2 herausgestellt aber ich glaube manche leute leiden natürlich bisschen mehr unter der corona crise, manche weniger.Wenn die symthome schon vor covid 19 aufgetreten sind, würde ich trotzdem das gleiche raten.Vielleicht ein bisschen mehr rausgehen oder so und sich mit freunden darüber austauschen aber lass dich davon nicht zerfressen sonst hört das nie auf!Wenn du einfach Streit aus dem weg gehst, wird das wieder weggehen.Das wird zu 100% sehr schwer werden, aber es ist genau wie bei einer Sucht, und wenn du aufhörst, die Sucht zu Konsumieren, verschwindet sie wieder.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann einige Gründe haben, vielleicht mal zum Arzt gehen, aber dann eher ein Pschologe, dass der sich dass mal anschaut.

Gute Besserung auf jeden Fall