Ich mag eine sehr aber wie sage ich es ihr das ich kein Kontakt mehr zu ihr haben möchte?

Dodekagon  21.07.2025, 05:28

Wenn du sie sehr magst, wieso willst du dann keinen Kontakt mehr zu ihr?

lenaotte 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 05:29

Hat persönliche Gründe

StllAberLaut  21.07.2025, 05:34

Im romantischen Sinne mögen oder nur Freundschaftlich?

lenaotte 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 05:36

Freundschaft

StllAberLaut  22.07.2025, 08:17

Hast du es geschafft, oder bist du noch am struggeln?

lenaotte 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 09:09

Ja hab es geschafft

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„ Hey, ich möchte mit dir den Kontakt abbrechen. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, aber es hat persönliche Gründe. Keine Sorge, ich mag dich wirklich sehr aber bitte respektiere meine Entscheidung. “

Ich würde, so weit es geht, die Gründe dafür nennen. Dabei würde ich aber eher Sachen sagen, die die andere Person für neue Kontakte wissen muss, oder die dich persönlich verletzt haben und ausgesprochen werden müssen. Schreib am besten die Nachricht oder lege dir einen Text vor, je nachdem wie du es ihr sagen möchtest, und schau am nächsten Tag über den Text. Somit kannst du vermeiden, dass du spontane Emotionale Dinge sagst/schreibst, die du später bereust. Am wichtigsten ist aber, dass du nicht wütend oder aggressiv wirst. Wahrscheinlich wird das der schwerste Part, aber versuch deine Emotionen erstmal zurück zu halten, und heule dich vielleicht später bei einer Freundin/einem Freund aus. Und denk daran, solche Situationen und Gespräche sind für alle Beteiligten schwer und unangenehm, aber manchmal nötig.

Ich hoffe ich konnte helfen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich mag dich sehr. Aus persönlichen Gründen möchte ich trotzdem keinen Kontakt mehr zu dir haben."

Hey ich mag dich sehr aber ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir