ich mache gerade Ausbildung als Steuerfachangestellten und mich jetzt für eine Stelle bewerben, soll ich etwas an d Absatz ändern?

2 Antworten

Dein Absatz hört sich bereits sehr gut an, aber hier sind einige kleine Verbesserungsvorschläge:

"Während meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen steuerlichen Aufgabenbereichen gesammelt. Dazu gehören unter anderem die Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen, die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungsaufgaben wie Kontierung, Buchführung und Abstimmung von Geschäftsvorfällen sowie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus gehörte die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Berücksichtigung von Sozialversicherungsbeiträgen, Lohnsteuern und anderen Abgaben zu meinen täglichen Aufgaben. Ich habe auch regelmäßig mit Mandanten und Behörden kommuniziert, sowohl schriftlich als auch telefonisch, um steuerliche Angelegenheiten zu klären und zu lösen."

Diese Anpassungen helfen, den Absatz flüssiger und präziser zu gestalten. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lol13928
Fragesteller

Dankke

Während meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich Erfahrungen in verschiedenen steuerlichen Aufgabenbereichen gesammelt. Dazu gehörte die Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen, Bearbeitung von Finanzbuchhaltungsaufgaben, wie Kontieren, Buchen und Abstimmen von Geschäftsvorfällen.

Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, sowie Durchführen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Berücksichtigen von Sozialversicherungsbeiträgen, Lohnsteuern und anderen Abgaben gehörte ebenfalls zu meinen täglichen Aufgaben. Darüber hinaus kommunizierte ich regelmäßig mit Mandanten und Behörden, sowohl schriftlich als auch telefonisch, um steuerliche Angelegenheiten zu klären und zu lösen.

Die Endung "ung" sollte man möglichst nicht zu oft wenden, dadurch wirkt ein Text etwas "sperrig".

Eventuell könntest Du auch erwähnen, dass man eventuell auch per E-Mail kommunizierte.

Im ersten Absatz könntest Du auch schreiben "das Erstellen von Steuererklärungen".

Lol13928
Fragesteller

Dankkee