Ich (M13) möchte nach Mekka gehen?

Zeynep14410  04.04.2024, 19:37

Willst du alleine oder mit deinen Eltern gehen?

Maerk5768
Fragesteller

Mein Vater war da schonmal, meine Mutter (1) war da nie und M(2) hat richtig lust

2desmond  04.04.2024, 19:40

bevor Du volljährig bist?

Maerk5768
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Bruder, es ist schön zu hören, dass du dein Interesse am Koran und am Islam wiederentdeckt hast und den Wunsch hast, nach Mekka zu gehen.

Die Pilgerfahrt nach Mekka, ist eine der fünf Säulen des Islam und ein bedeutendes Ereignis im Leben eines Muslims.

Da du erst 13 Jahre alt bist, ist es wichtig, dass du die Pilgerfahrt in Begleitung eines verantwortungsbewussten Erwachsenen durchführst, wie zum Beispiel deinem Vater oder einem anderen männlichen Verwandten.

Die Pilgerfahrt erfordert körperliche Anstrengungen und kann auch emotional herausfordernd sein, daher ist es wichtig, dass du die Reife und die körperliche Stärke hast, um damit umzugehen.

Um deine Pilgerreise zu planen, kannst du dich an eine anerkannte Reiseagentur wenden, die auf Hajj-Reisen spezialisiert ist. Sie können dir Informationen über die besten Pilgerwege, die Dauer der Reise und andere wichtige Details geben.

Es ist auch ratsam, dich mit Muslimen in deiner Gemeinde zu beraten, die bereits die Pilgerfahrt gemacht haben, um von ihren Erfahrungen und Ratschlägen zu profitieren.

Möge Allah dir die Möglichkeit geben, Mekka zu besuchen und die Pilgerfahrt erfolgreich abzuschließen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023