Ich liebe muskelkater!

6 Antworten

Hallo! Vielleicht hast Du ja eine kleine masochistische Ader? Ist jeztz weder schlimm, noch Kritik. Trainierst Du Deine Oberschenkel regelmäßig, so kannst Du eigentlich keinen Muskelkater mehr bekommen - das ist ein typisches Einstiegsproblem. Oberschenkel - Muskelkater : Dann machst Du wohl Kniebeugen. Finde ich super, der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Du eben doch. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

WhatsUp4
Fragesteller

Dankeschön. :) könntest du mir mehr über "masochistisch" erzählen?

kami1a, UserMod Light  02.05.2013, 06:30
@WhatsUp4

Wikipedia :

Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (oftmals sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird.<

Alles Gute.

Komisch. Normale Menschen empfinden Muskelkater als unangenehm und störend, da er durch die Übersäuerung der Muskeln Schmerzen verursacht.

WhatsUp4
Fragesteller

Für mich ist das sogar kein "Schmerz" mehr.

Also: 1. du brauchst zum trainieren kein Muskelkater!!! Viel gesünder und besser, wenn du immer nur in kleinen Schritten stärkere Gewichte nimmst!!!

  1. ich mag's eigentlich auch! :)

  2. ich denk es is jetz nich bedenklich oder so, ABER so toll Muskelkater auch sein kann (man kann ja auch so toll damit angeben:)) es ist nicht unbedingt gut Muskelkater zu haben!!!

  3. solang du nicht absichtlich extra viel trainierst nur dass du Muskelkater bekommst, denke ich dass du Winnenden noch knapp entrinnst!!! :)

Omg und ich dachte ich bin die einzige die Muskelkater mag... Das was du geschrieben hast ist bei mir genauso O.o *-*

normalerweise hasst man muskelkater, aber verständlich , du kannst spüren! dass deine arbeit und mühe was bringt ;)

WhatsUp4
Fragesteller

das ist ja was ganz anderes.. na klar bin ich stolz auf meine leistung, nur das muskelkater gefühl ist iwie episch :D

TheWebToni  20.04.2013, 00:01
@WhatsUp4

schon aber vielleicht stehst du deswegen auf das gefühl und empfindest es als angenehem