Ich liebe meine affäre, kinderwunsch

11 Antworten

Schwer, da etwas zu raten. Sicher willst Du auch nicht hören, wenn man sagt: lass die Finger von diesem Mann.
Jeder kann da eigentlich nur seine eigene Meinung zu sagen. Was Du daraus machst, ist Deine Sache. Was heißt denn...er war verheiratet, jedoch getrennt?! Wie sieht denn die Situation jetzt aus? Lebt er mit seiner Frau und den Kindern zusammen oder nicht?
Ich weiß nicht, ob Du mit einem Kind von ihm glücklich wirst. Es ist doch sicher auch der Hintergedanke dabei ihn an Dich zu binden und seine Entscheidung zu beeinflussen.

Luxemburgerli87
Fragesteller

Liebe koifrau.

Als ich ihn kennenlernte lebten sie getrennt. Nun aber wieder alle unter einem dach (getrennte schlafzimmer)

Nein. Ihn an mich binden. Das hab ich mich sehr lange und intensiv gefragt, ob denn das der grund sei. Aber das ist es nicht. Ich liebe ihn. Das kind würde also in liebe gezeugt. Er ist gesund. Gebildet. Und auch sonst sind es gene die sich jede frau für ihren nachwuchs wünscht.

Koifrau  22.06.2014, 07:28
@Luxemburgerli87

Ein Kind braucht mehr als Gene. Es braucht Mutter und Vater, auch wenn das in der heutigen Zeit immer weniger Bedeutung zu haben scheint. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, habe dazu aber meine eigene Meinung.
Und die wäre eben in Deinem Fall, dass es falsch ist, was Du denkst.
Dass Du Zweifel hast, sehe ich darin, dass Du Dir jetzt Rat bei "anderen" holst.
Bist Du innerlich gefestigt, kann es Dir egal sein, was andere darüber denken. Dann ziehst Du Dein Ding durch und fertig.
Mittlerweile habe ich auch zu "solchen" Männern eine "bestimmte" Meinung.
Sie können sich nicht entscheiden, wollen manchmal beides.
Sicher, die Frau ist krank. Aber egal, was jemand hat, kein Grund für eine
Trennung. Nur aus Mitleid oder wegen der Kinder zusammen zu bleiben...
das ist doch heutzutage gar kein Thema mehr.
Egal, wie Du Dich entscheidest-es ist Deine Sache. Hier nur meine Gedanken
und meine Meinung dazu.

Sei mir nicht böse aber in so einer Situation an einen Kinderwunsch mit diesem Mann nur zu denken ist verantwortungslos und basiert auf Wunschdenken und dem Wunsch mit ihm zusammen zu sein und eine Familie zu gründen. Er hat bereits eine bestehende Familie die er nicht verlässt. Das ganze scheint ja bereits über einen langen Zeitraum zu gehen. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass es nur um die Erkrankung seiner Frau geht sondern ein vorgeschobener Grund ist. Du hast Recht! Es wäre unfair dem Kind gegenüber es ist ein Betrug an der Ehefrau wobei das schon längst der Fall ist, es ist ein Betrug seinen Kindern gegenüber und absolut unvernünftig. Ein Kind mit Liebe zu überschütten reicht nicht aus. Ich denke das du zu diesem Mann in einer Abhängigkeit stehst und er das zusätzlich schürt indem er nicht klar Stellung bezieht und dich über einen langen Zeitraum hinweg Heiß- und Kaltduschen aussetzt. Nur zu weinen und Luftschlösser zu bauen reicht nicht aus wenn er keine Taten folgen lässt. Ich bin der Meinung du solltest dich von diesem Mann mal distanzieren und versuchen diese Situation mit etwas mehr Abstand und Rationalität zu betrachten. Ich bin nicht der Meinung, dass das eine Zukunft mit Happy End haben kann.

Er möchte ein Kind mit ihnen und sie auch, dahingehend sehe ich kein Problem. Wenn sie sich klar darüber sind das sie das Kind dann allein Großziehen und das für sie kein Problem ist dann ist das noch besser.

Das er verheiratet ist macht die Sache etwas schwieriger. In diesem Fall aber nicht aus moralischer Sicht sondern, wegen der Krankheit seiner Frau. Ich ahne nur um was es sich da handelt, aber wenn es so ist dann könnte diese Gefährlich werden. daher sollten sie auch wenn das ersehnte Kind da ist, möglichst nicht zu oft kontakt haben. Denn je öfter sie Kontakt haben desto größer ist die Gefahr das seine Frau es herausbekommt.

Er könnte sich natürlich auch von seiner Frau trennen, was für ihn und seine Kinder vielleicht auch manchmal besser währe, aber dann müsste er damit rechnen das sie eventuell Selbstmord begeht oder wer weiß was. Vielleicht währe auch er und seine Kinder in Gefahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung

Ich weiss nicht ob es dem kind gegenüber fair wäre, ohne vater zuhause aufzuwachsen. Jedoch, es gibt so viele ae mütter... Dem kind muss es ja nicht unbedingt schlecht gehen. Ich würde es mit meiner liebe überschütten.

Machen sie es nicht vom Kind abhängig und mit liebe überschütten ist auch zu viel des guten. Übertreiben sie es nicht bei dem versuch den Vater zu ersetzen oder zu kompensieren. Um es kurz zu sagen. Wenn sie beide ein Kind wollen dann los, aber sie sind mit dem Kind alleine. Denn durch die Erkrankung seiner Frau wird er wird er immer in noch größeren Emotionalen Konflikt stehen als sie und seine Frau wird das immer ausnutzen.

Ich veruteile dich nicht, hast ja im grundgenommen nichts falsches getan. Es ist ne echt blöde Situation und ich denke das es keine Zukunft für euch geben kann wenn er sich nicht bon seiner Frau trennt. Du wirst sonst immer die 2te Frau im Hintergrund bleiben, das ist doch nicht schön.

Und warum bitte trennt er sich denn nicht von seiner Frau? Was hindert ihn daran? Sagt er das er dich liebt?

Das mit dem Kind finde ich keine gute Idee, tut mir leid, aber das ist doch keine Basis, ein Kind auf die Welt zu stellen. Bitte überleg dir das bitte noch einmal, finde es sehr egoistisch dem Kind gegenüber. Du solltest zuerst die Sache mit ihm klären.

Bitte überleg dir das ganz genau, ob du wirklich (größtenteils?) alleinerziehend sein willst. Du hast ja noch die Wahl...

Ein Kind in die Welt zu setzen, bringt große Verantwortung mit sich und es verändert das eigene Leben von Grund auf. Es ist schön und spannend, ja, aber es ist auch (heraus-)fordernd und anstrengend - auf jeden Fall kein rosarotes Zuckerleben mit bunten Streuseln! Es zehrt, nervlich, finanziell. Stellt eine Beziehung auch auf eine harte Probe. Vernünftige Betreuung zu finden, wenn man wieder arbeiten gehen will/muss, ist trotz des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz nicht leicht.

Unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich es ohne meinen Partner schaffen würde. Ich habe allerhöchsten Respekt vor allen, die das, aus welchen Gründen auch immer, alleine wuppen (müssen).

Der DLF hat mal eine sehr interessante Sendung zu Alleinerziehenden gemacht. Vielleicht hörst du dir das mal an: http://www.deutschlandfunk.de/alleinerziehende-der-mut-der-muecke.1170.de.html?dram:article_id=270460

Joa, und ansonsten ist es, wie koifrau schon meinte, schwer, da etwas zu raten. Überlegt euch gut, was ihr tut und denkt nicht nur an euch, sondern auch daran, welche Implikationen/Konsequenzen sich für andere ergeben, könnten, z.B. für das mögliche Kind oder für die Familie deines Liebsten.