Ich lass mich heute impfen, bricht das mein fasten?

5 Antworten

Nein, allerdings solltest du im Fall einer Nulldiät mit deinem Arzt besprechen ob das ein guter Zeitpunkt für eine Impfung ist.

Was, wie und warum fastest du den? Sind Sachen die du eventuell dazu schreiben solltest.

Angenommen du fastest im Sinne des Wortes also isst nicht hat das erstmal nichts mit der Impfung zu tun da du keine Lebensmittel zu dir nimmst. Selbst wenn die Menge wäre praktisch irrelevant :D

Frage ist eher ob du dich Impfen lassen solltest wenn dein Körper eh schon durch das fasten geschwächt ist aber auch hier kommt es denke ich auf die Umstände an. Du solltest das auf jeden Fall mit dem Arzt oder zumindest mit der Person besprechen die ich Impft.

Hi, nein du isst ja nichts, also Impfstoff ist keine Nahrung oder trinken.

Ich meine Impfung ist kein Nahrungsmittel oder ein Getränk.

Da wir nicht wissen, ob Du das Christliche Fasten meinst, dass ja auch noch bis zum 31. März geht, antworte ich Dir hier mal für das Christliche Fasten:

Nein, damit brichst Du nicht das Fasten, weil eine Impfung nicht dem Vergnügen gilt und auch kein Genuss ist.