Ich kriege bei Unpünktlichkeit die Krise?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Du kommst bei Abmachungen mit unpünktlichen Leuten selber zu spät, und zwar etwa im selben Ausmass, wie die andere Person. Wobei Du ruhig noch ein paar Minuten auf Deine eigene Verspätung draufschlagen darfst. Ich wette, wenn Du das nur ein paar wenige Male machst, wirst Du von der anderen Person kritisiert, dass Du immer zu spät kommst. Dann ist der ideale Zeitpunkt gekommen, zusammen abzumachen, dass beim nächsten Mal beide auf die Minute pünktlich und ohne Ausreden erscheinen. Ich wette, das wird die andere Person umstimmen. Falls das nicht wirkt, lass es ruhig weiter schleifen mit Deiner Unpünktlichkeit, bis sich eines Tages doch etwas ändert. Gewisse Leute brauchen halt länger.

Ich bin ein sehr unpünktlicher Mensch und das hat keinesfalls damit zu tun, dass ich keinen Respekt habe. Meistens ist es einfach so, dass etwas dazwischen kommt, da ich alles kurz vor knapp mache.

Du könntest z.B. auch etwas später am Treffpunkt sein, wenn du dich mit jemandem triffst, der sich sehr oft verspätet. Oder du sagst ihm eine Uhrzeit 10 Minuten früher.

Warum entspannter werden ?

Ich geb Dir vollkommen Recht, das ist Respektlos.

Ich bin da wie Du und sehe nicht, das ICH etwas ändern sollte.

Einige sollten sich eher, eine Uhr anschaffen oder lernen, diese zu lesen.

Es lockerer nehmen, zumindest bei den Terminen wo es nichts weiter ausmacht.

Es gibt Menschen die bekommen das einfach nicht hin, mal ist es fehlendes Zeitmanagement, mal auch einfach nur Überforderung.
Oder versuchen es zu ändern, zB durch gehen nach 10 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

so war ich auch mal. Bis ich in Gambia war und erlebt habe, wie es anders sein kann. Ich verabrede mich für 15 Uhr, bin aber erst weit über eine Stunde später da. Weil die Buschtaxis keinen Fahrplan haben. Man fährt los, wenn alle Sitzplätze besetzt sind. Weil der Verkehr unberechenbar ist. Weil der Fahrer erstmal abkassieren muss, bevor er eine Tankstelle anfahren und ein paar Liter Benzin tanken kann. Und so weiter. Das prägt. Uhrzeiten sind angepeilte Zeiten, keine verbindlichen. Nur im Beruf habe ich es anders gesehen. Da muss man sich auf mich verlassen können.

lt25121991
Fragesteller

Tatsächlich hab ich das beim Googeln auch gesehen,dass es in vorallem afrikanischen Ländern wohl normal ist sich zu verspäten. Allerdings hat das ja alles einen Grund,es gibt jedoch Menschen die es nie auf die Kette bekommen pünktlich zu sein einfach weil sie 0 Gefühl für die Zeit haben und sowas nervt mich dann,weil es Leute gibt die es nie auf die Reihe kriegen und es mir vermehrt so vorkommt als könnte man mich halt warten lassen weil ich warte ja.