Ich komme nicht mehr ins BIOS vom Asus Z97 A, obwohl die vorgeschlagenen Einstellungen verwendet wurden?

2 Antworten

Hat die CMOS Batterie überhaupt noch "Saft"?

Vielleicht sollte man, nach löschen des CMOS Speichers ( nix anneres macht das entfernen der "Bakterie" ) das BIOS wieder richtig einstellen???

Es stellt sich nämlich wieder auf das Herstellungs-Datum - und die damals verbaute Hardware - zurück. Viele Rechner fahren nicht hoch, wenn Datum/Uhrzeit von "Anno Tobak" sind...

Piept er beim Startversuch?

BrunshTV
Fragesteller

Guten Morgen 18Wheeler, und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nein, er piept nicht. Also weder bei seinem 2 Sekunden-Versuch, noch bei seinem normalen Start.

18Wheeler  26.06.2016, 11:36
@BrunshTV

Jo, Moin, Moin.

Entferne mal alle RAM Riegel bis auf den 1. links.

Wenn er dann hochfährt, wird Einer entweder nicht richtig erkannt, oder hat einen Schuß. Musst´de halt immer nur mit einem ( anderen ) Riegel probieren, bis Du den hast, der hinüber ist. DANN piepst er,- wenn´n Lautsprecher angeschossen ist. Ohne kann man einen evtl. Piep-Code nicht auswerten und steht völlig auf´m Schlauch.

Reicht manchmal schon, wenn man den RAM ein paarmal rein und raus macht. Druckluftspray in die Slot´s und Kontakte reinigen wirkt Wunder. :-)