Ich komme nicht ins bios?

3 Antworten

Hallo

Steht doch da, wo dem PC der Schuh drückt. Auf dem BIOS POST Screen Foto ist zu lesen, das ein overclocking Fehler vorliegt.

Overclocking Failed! Please enter Setup to re-configure your System.
Press F1 tu Run Setup
Press F2 to load default values an continue

auf deutsch:

Übertakten Fehlgeschlagen! Bitte öffne das Setup zum Rekonfigurieren deines Systems.
Press F1 zum öffnen des Setup
Press F2 zum laden der default (Vorgabe) Werte und zum fortsetzen

Setze die BIOS Einstellungen zurück (BIOS CMOS Reset) und übertakte danach nicht mehr den Prozessor, falls das möglich sein sollte und setze auch nicht die Speichergeschwindigkeit hoch. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

mfG computertom

Vertig PC oder zusammengebaut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lerne seit ungefähr 4 Jahren (it)
Weardflex  13.03.2024, 20:22

Schaut nach einem USB Stick Fehler aus

Benzoni
Fragesteller

Ich habe denn nicht zusammengebaut war fertig

computertom  13.03.2024, 20:37

Auf dem BIOS POST Screen ist zu sehen, das DDR3-1333 RAM in dem PC steckt. Bei dem Alter dürfte es egal sein, ob es ein Vertig PC ist oder ein selbst zusammengebauter. Irgendwann hat der PC wahrscheinlich schon mal funktioniert, sonst wäre er nicht so alt geworden.

Hast du auch einen Windows 10/11 ISO USB Stick angeschlossen?

Benzoni
Fragesteller

ISO Nein aber um ihn zu Booten muss ich ja ins BIOS und dass da einstellen das funktioniert aber nicht wenn der Monitor kein Bild anzeigt der Monitor ist das große Problem

xNINEFOXx  13.03.2024, 20:47
@Benzoni

Der Monitor zeigt ja das erste Bild an, also liegt es am Monitor nicht. Entweder ist dein Stick kaputt, oder etwas stimmt mit den Treibern nicht.