Ich komme damit nicht klar dass mein Freund Freunde hat?

2 Antworten

Hört sich für mich nach einembgeringen Selbstwertgefühl...

Wieso erwartest du von ihm, genauso wie du zu handeln, wenn ihr gestritten habt? Jeder geht mit Stress anders um. Andere verziehen sich ins Zimmer, andere gehen weg und versuchen sich so abzulenken. Da sollte man dem Partner nicht nachtragend sein.

Wie du bestimmt weisst, ist Vertrauen unglaublich wichtig für eine funktierende Beziehung. Ebenfalls wichtig ist es, dass du nicht so viel Wert auf die Anzahl der Freunde legst. Bist du etwas neidisch, weil du "nur" 1-2 Leute hast? Sprich mit ihm darüber, wiw du dich fühlst, wenn wieder so ne Situation kommt. Reden ist wichtig, um nicht vor lauter Frust eine unfaire Entscheidung zu treffen. Er muss die Möglichkeit haben, dir irgendwie entgegen zu kommen, wenn er es möchte.

Viel Glück

Cellna9
Fragesteller

Mit dem Vertrauen haben wir unsere Probleme.. am Anfang der Beziehung hat er mich sehr oft sehr lange angelogen (er meinte immer er raucht nicht, obwohl es mich überhaupt nicht stören würde, und irgendwann habe ich rausgefunden das er doch raucht. Es war nicht schlimm dass er raucht, sondern das er mich angelogen hat, und jeder andere wusste Bescheid, nur ich nicht und jeder hat für ihn gelogen. Ich habe mich so verarscht gefühlt. Er meinte nur er wollte meine Familie nicht enttäuschen und ein guter Freund sein, seitdem meint er auch er ist ehrlich aber natürlich ist es schwer zu vertrauen denn damals habe Ich ihn auch vertraut..) Aber daran arbeiten wir auch. Es ist auch nicht so dass ich ihn jetzt garnicht vertraue und er was schlimmes macht, sondern ich bin eifersüchtig dass er so viele Freunde hat und so viel Spaß hat.
Und ich hätte gerne Freunde, habe aber neunmal nur eine in der Gegend und sie hat so wenig Zeit. Ich müsste einfach akzeptieren dass er auch andere Freunde hat nur ich schaffe es einfach nicht...

Frag ihn einfach öfter, ob er dich mitnimmt. Ansonsten bleibt dir nichts anderes über als aushalten🤷🏼‍♂️

Cellna9
Fragesteller

Er holt mich schon manchmal mit. Aber wenn da 15 Jungs sind pass ich nicht immer hin. Und so wie heute wenn er aus einem Streit dahin geht will er es ja eh nicht. Und viele Partys sind mit seinen Fußball Verein, da darf ich nicht mit ob er will oder nicht das ist nur für mit Spieler.. also geht er oft ohne mich und ich sitze daheim und denke nur dran wie viel Spaß er mit anderen hat..

Flokian  23.05.2021, 23:28
@Cellna9

Dann hab Spaß mit deinen Freunden, auch wenn es wenige sind🤷🏼‍♂️