ich kiffe seit zwei wochen nicht mehr und habe schlimme albträume , wa kann ich dagegen machen?

3 Antworten

hey du, erstmal herzlichen glückwunsch, finde ich super dass du das schaffen willst. Ich habe bis vor 3 Jahren auch täglich gekifft, keine 15 Jahre, aber vielleicht 10... Bitte halte durch, du wirst sehen, dass du langfristig wesentlich zufriedener und glücklicher wirst. Leider kann ich dir nicht so einen guten Tipp geben, dieses Problem hatte ich damals nicht. Homöopathisch kann man vielleicht etwas machen. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

berlindude
Fragesteller

thanx mein lieber ;) leidensgenosse xXx

Sprich doch mal einen Arzt drauf an, der kann dir helfen und kann dank Schweigepflicht auch deine Sucht nicht offenlegen.

Ich finde es einen mutigen Schritt nach so langer Zeit aufzuhören, mach weiter damit!

berlindude
Fragesteller

dankeschön ;) ich habe ne menge scheiß in meinenm leben durch und werde auch diese hürde packen ;) bin nur gerade aufgewacht und musste es mal raus lassen ... danke leute für eure anteilnahme wünsche euch ein tollen tag xXx

Beichten gehen, Beten und die Teilnahme am Gottesdienst sind sinnvolle Maßnahmen gegen Albträume, denn Träume sind, auch wenn es meistens nur Träume sind, manchmal nicht einfach nur Träume, sondern auch das Verarbeiten von Erlebten und in wenigen Fällen auch Hinweise aus einem Bereich des nicht mehr Irdischen. Falls du keiner christlichen Religion angehören solltest, kann es Sinn machen , mal mit einer Bekanntschaft zu machen und sich über diese informieren.

Zur Verarbeitung von Gewissensbissen ist es auch sinnvoll, wenn du dich einmal fragst, wer deiner Mitmenschen in der Zeit deiner Sucht durch deine Drogensucht gelitten haben könnte, welche Menschen du dadurch verletzt haben könntest und was du alles schlimmes wegen Drogen gemacht hast. Darüber sich gründlich Gedanken zu machen, ist ein erster Schritt der helfen kann, denn jetzt kommt all das zum Vorschein, was die Drogen jahrelang unterdrückt haben. Wieder zu den Drogen als Ausweg zu greifen hilft gar nichts, dadurch benebelst du nur wieder deine Sinne und kommst auf keinen grünen Zweig.

Ansonsten finde ich es gut, dass du es versuchst aus dem Drogensumpf herauszukommen, ich wünsche dir weiteren Mut und Durchhaltevermögen.

berlindude
Fragesteller

mama mia, als erstes danke ich auch dir .... aber gott soll mir helfen ??? ... gehöre keiner religion an und glaub daran nicht sorry ... is ein anderes thema ;) !!! gott hat mir noch nie geholfen ... hab immerwieder ein arschtritt bekommen vom herren schöpfer !!! denke versuche es erstmal mit baldrian bevor ich gott anrufe ;) !!! danke dir Wirkungsquantum

Wirkungsquantum  31.05.2012, 07:56
@berlindude

Nun, du hast ja geschrieben das du deine Träume als sehr real empfindest. Real empfundene Träume sind der erste Hinweis, du bist nicht der erste der auf Gott auf diese Weise hingewiesen wird.*

Bei der Frage ob dir Gott nie geholfen hat ist es bei den Meisten eher so, dass diese entweder nie Gott richtig zugehört haben, wenn er ihnen indirekt etwas mitteilen wollte, also die Hilfe nicht erkennen oder sie nie versucht haben sich ihm wahrhaftig und standhaft zuzuwenden. Oberflächlich nur mal zu beten, wobei der Inhalt des Gebets dann oft nur aus eigenen Wünschen und eigenem Egoismus für sich selbst bestehen sind nämlich keine gute Basis für eine dauerhafte Beziehung mit Gott. Da muss man also oft erstmal an sich selbst arbeiten, und eine Beziehung mit Gott auch wirklich wollen, dir könnte dieser Schritt bisher gefehlt haben und deswegen hat es dann nie geklappt. Der Glaube wird meiner Erfahrung und Meinung nach auch durch einfache Alltagssituationen geprüft und da kann man Gott dann zeigen, wie aufrichtig man es mit dem Glauben meint.

Natürlich macht es Sinn Gott erstmal kennenzulernen, ein erster Schritt wäre hier das Neue Testament zu lesen, dadurch erfährt man, wer Jesus ist und was er lehrt und somit auch, an welchen Weg man sich halten soll.

Natürlich ist all das mit dem Glauben und Gott nicht leicht, wenn man prinzipiell schon aus einem recht säkulären Standpunkt her nicht glauben kann oder will, also eine recht atheistische Sichtweise der Welt hat. Hier helfen dann oft die richtigen Bücher mit denen man prüfen kann, ob die eigene Sichtweise überhaupt so sinnvoll ist, denn vielleicht hat man wichtige Details nicht beachtet oder schlichtweg übersehen. Da du keiner Religion angehörst, gehe ich mal davon aus, dass dies in erster Linie bei dir zutreffen könnte.

Deswegen empfehle ich dir, auch wenn es bei deinem aktuellen Problem vorerst nicht helfen wird, ein Buch vom Autor John Lennox mit dem Titel "Hat die Wissenschaft Gott begraben", wenn du es dann gelesen hast, dann denke ich, dürfte es auch für dich einfacher werden mit dem Glauben und dann wirst du auch deine Albträume in den Griff bekommen können.

*Wie real Träume sein können und das hier durchaus Botschaften übermittelt werden, wird übrigens z.B. auch in folgenden Videos aufgezeigt, da solltest du dir mal ein paar anschauen, schaden tut es nicht: http://morethandreams.org/ (Um die Videos zu sehen, mußt du auf die einzelnen Namen klicken, dann kommst du auf eine Unterseite und dort dann auf "watch this video".)