Ich kauf mir seit ich arbeiten gehe jedes Jahr ein neues Smartphone. Ist das schlimm oder ok?

horribiledictu  04.11.2023, 21:15

wozu?

Bloodwyn
Fragesteller

Manchmal tuts mir einfach die neue Farbe an

15 Antworten

Wenn das für dich OK ist und du das Geld hast, dann spricht nichts dagegen. Es gibt auch Leute, die tragen gekaufte Kleidung nur einmal und kaufen sich danach wieder neue. Man kann ja heute kein Geld mehr sparen, weil alles immer teurer wird und Wert des Geldes abnimmt, man spart sich quasi arm. Daher ist kaufen letztlich die bessere Option.

Wenn du das Geld hast warum nicht.......

Ich mach das etwa alle 1,5 Jahre weil noch keines Länger gelebt hat und eine Reperatur bei Displaybruch meistens nicht lohnt, Smartphones auf der Baustelle sind leider nicht die beste Idee zu blöd nur das wir unsere anweisungen reltiv oft per whats app bekommen

Finde es nicht gut, da es sehr belastend für die Umwelt ist. Man kauft sich eigentlich nur ein neues Handy sobald es fällig ist

Konsum macht für den Moment Glücklich. Kenne das Gefühl, dass ich unbedingt was neues brauche, sei es ein neues Handy.. eigendlich total überflüssig, aber solang es dich Glücklich macht, wieso nicht? Wenn du das Geld hast, dann gönn es dir ^^
Behälst du die alten dann? oder Verkaufst du die?

Ja ist schlimm, weil es nicht notwendig ist.