Ich kann vor meinem Freund, nicht essen. Wie überwinde ich diese Angst?

2 Antworten

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

entweder du zwingst dich dazu oder du redest mit ihm, warum du nicht im Beisein von ihm essen kannst.

Wenn er dich liebt, dann wird er vielleicht Verständnis haben, denn auf Dauer kannst du ja nicht absagen.

Du bist aber jetzt nicht ins Gegenteil gerutscht, dass du eine Essstörung entwickelt hast?

Anna11353
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe und dein Interesse.
Ich werde mich wahrscheinlich dazu zwingen beim nächsten mal, darüber reden mit ihm will ich noch nicht. Es ist alles noch so frisch.
Und zu deiner Frage mit der Essstörung, nein ich glaube nicht. Mein Essverhalten ist ansonsten normal, meine Beziehung zu dem Essen hat sich mittlerweile auch verbessert obwohl ich stark auf die Kalorien achte und auf vieles verzichte.

Turbomann  22.09.2021, 00:38
@Anna11353

Gern geschehen, aber das hier:

Ich konnte vor Männern und generell Menschen nicht essen, da ich Angst davor hatte, verurteil zu werden wegen meines Körpergewichts.

vielleicht sitzt das immer noch in deinem Unterbewusstsein fest, aber es kann auch sein, wenn du deinen Freund länger kennst und du wieder Vertrauen hast, dass sich das legt und du mit Vergnügen zusammen mit deinem Freund essen kannst.

Naja, du stellst ihn zufrieden, wenn du nahrung zu dir nimmst.

Bei Männern ist das ein Grund-Instinkt, der befriedigt wird, wenn eine Frau isst.