Ich kann nicht schlafen?
Ich kann nie schlafen. Und wenn doch, ist mein Schlafrhythmus zur völlig falschen Zeit. Also zb Tagsüber. Ich brauch auch immer lange bis ich einschlafe, meist eine Stunde, auch wenn ich richtig müde bin.
Woran liegt das?
PS bitte keine Tipps, wie sie auch im Internet stehen. Weil, ne Stunde vorher Handy weglegen nicht hilft. Ich komm mir vor wie der Narrator aus Fight Club.
1 Antwort
Dann geh halt immer zur gleichen Zeit ins Bett. Mach Schlafhygiene also sämtliche elektronischen Geräte ausschalten kein noch so kleines Licht sollte an bleiben. Es muss völlig dunkel sein. Zwei Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen und nichts mehr trinken. Während dem schlafen muss natürlich auch still sein.
Sind da irgendwelche Punkte die ich aufgezählt habe die du noch verbessern kannst
Du darfst dich auch nicht darauf konzentrieren jetzt Einschlafen zu müssen. Wenn du das versuchst dann wirst du sowieso nicht einschlafen.
Ich würde dir halt empfehlen was zu tun was beim Einschlafen hilft vielleicht einfach mal lesen oder so. Auf jeden Fall würde ich es nicht mit irgendwelchen Mittelchen versuchen weil die helfen auch nichts und machen mit der Zeit abhängig
Hab auch schon lesen oder sport oder sowas versucht, hilft alles nix
Und dann ins Bett gehen wenn du müde bist? Also nicht unbedingt zur selben Zeit aber dann wenn du Müdigkeit spürst? Also ich kann nur sagen ich brauche da irgendwie immer ein Ritual.Also irgendwie zwei Stunden vorher nichts mehr essen und dann Zähneputzen und solche Dinge und das muss immer gleich sein.
Das hilft leider alles nix, hab alles schon ausprobiert. Ich schlaf ja trotzdem nicht ein, aber trotzdem danke