ich kann nicht mit geld umgehen! :(

8 Antworten

Hi :) Ich kenne die Situation und weiß genau wovon du redest. Man denkt man muss sich nur mehr anstrengen, dann schafft man es zu sparen. Aber irgendwie klappt es nicht und die Tipps die man so bekommt helfen einem auch nicht viel.
Was mir damals geholfen hat ist die Beantwortung folgender 3 Fragen: wofür heb ich jeden Monat Eigentlich Geld aus ? Wie viele habe ich zur Verfügung ? Wofür will ich mein Geld eigentlich ausgeben?
Und dann habe ich mir ein System gebaut und meine Überweisungen automatisiert. Ergebnis: ich denk kaum noch über mein Geld nach, alles läuft so wie ich es möchte und ich spare nebenher. Schau mal hier, der Kurs hat mir wirklich geholfen: https://www.udemy.com/meister-deine-finanzen/

Kauf dir eine spardose und mach da so jede woche ungefähr 5 euro rein... in die spardose rein klebst du dein ziel................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................In deinem fall ein motorrad foto einfach aus dem internet google oder bing ausdrucken..... und immer wenn du geld rein machst siehst du dann das motorrad und kansst dich dann drauf freuen.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ich hoffe konnte dir helfen und wünche dir viel glück beim sparen .............................................................................................................................................................................................................................................. LG <3

wofür gibst du denn dein Geld aus?

Führe Buch über deine Ausgaben, dass du jeden Cent siehst wo der hinfließt....

Lege gleich monatlich, wenn du deinen Lohn bekommst einen festen Betrag auf ein Konto, dass du ihn gar nicht erst zur Verfügung hast...

Leg dir vlt einen Plan zurecht, wo du festlegst, was du jeden Monat für zB Essen ausgibst und dann den Rest ins Sparkonto. Viel Glück ; )

leg ein sparkontot an und lass einen bestimmten betrag direkt am anfang des monats darauf überweisen. und sonst musst du dich halt zusammen reißen, alles disziplin