Ich kann nicht mehr "Ich liebe Dich!" sagen? Was ist bloß mit mir los?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So, ich kann dir das sehr gern beantworten.

Ich habe manchmal nämlich das selbe "Problem" - allerdings sage ich das oft nicht, wenn er mich verletzt hat oder ich das Gefühl bekomme, er könnte mich verletzten. Es gibt Menschen die lassen schneller Gefühle frei und manche haben eben eine Sperre vor sich, um "unverwundet" zu bleiben. Alles aus reinem Selbstschutz, wenn du mich fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sofiam
22.03.2014, 15:13

Und was ist dann wenn man deswegen Schluss macht. ist das dann Naivität oder wieso kommt das dann so weil man dieses Gefühl hat?

0

Ist irgendwas passiert, das dich zweifeln lässt an deiner Liebe zu ihm? Hast nen Typen kennengelernt, der zwar keine Andeutungen gemacht hat, aber der dir irgendwie sympathisch ist? Es kann aber auch sein, das er bzw ihr das einfach zu oft sagt bzw gesagt habt. Irgendwann ist das nix besonderes mehr. Weil du ja wiederrum sagst, das du sehr sehr gerne hast, einen Kumpel kann man auch gerne haben. Nun müsste an dieser Stelle gefragt sein, was für dich Liebe ist?

Das kann einfach viele Faktoren haben, vielleicht lässt dich irgendetwas zweifeln an deiner Liebe zu ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ps. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Frage eher aus Kummer als aus Interesse gestellt habe, ich musste mir das einfach mal von der Seele reden/schreiben.

Eigentlich ist das bei jeder Frage in solchen Themengebieten so, auch wenn den Fragestellern das mitunter garnicht klar zu sein scheint, denn eine wirklich hilfreiche Antwort, abgesehen von solchen Standard-Floskeln wie "Paartherapie" oder "Trenn dich, wenn er nicht der Richtige ist", kann man als Fremder garnicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass es besondere Momente gibt bei denen man sich das sagt. Und wenn dir nicht danach ist, dann lass es. Das muss man doch nicht ständig sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es hört sich an als wärst du dir doch nicht so sicher ob du ihn liebst und solang du das nicht bist wird es auch nicht leichter es zu sagen hier erstmal mein respekt dafür dass du das wort liebe nicht so vergewaltigst aber zurück zum thema werde dir erstamal klar darüber wie sehr du ihn magst. wie genau das funktionieren soll ist schwer zu sagen am besten etwas abwarten und den rest wirst du schon spüren. du kannst ihm aber auch davon erzählen wen er dich liebt wird er dir helfen ihn auch zu lieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz einfach: DU LIEBST IHN NICHT!!! Du warst vielleicht am Anfang VERLIEBT, aber das hat mit der Zeit nachgelassen.....und jetzt merkst du es selbst. Das heißt, dass die LIEBE als solche, die RICHTIGE LIEBE dich noch nicht aufgesucht hat!!!!

Warte etwas....bei jemand anderem wirst du es eines Tages spüren....und dann wirst du verstehen...und den Unterschied merken!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Das ist gut, dass du weißt, dass du nichtSchluss machen willst. Glaub mir das wäre der größte fehler den du machen kannst. Ich hattte ganz genau das gleiche Gefühl und ich habe den Fehler gemacht, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich bereue es immer noch. Inzwischen hat er ne neue (nebenbei bemerkt, er hat sie benutzt um mich zu vergessen aber sie sind jetzt schon ein Jahr zusammen :( ) Ich leide siet ich mit ihm Schluss gemacht habe unter sehr starken Liebeskummer habe mich deswegen schon geritzt und so was schlimmes. Das ist es nicht wert glaub mir. Ich war damals zu unerfahren. (War ja auch meine allererste Beziehung) Mach nicht Schluss. Diese Gefühl das du hast ist kein Grund dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sofiam
22.03.2014, 15:23

Das kommt schon wieder, dass du "Ich liebe dich" sagen kannst mit einem kribbeln im Bauch ;) Liebe besteht ja auch hauptsächlich daraus, dass man mit dem anderen jede freie Minute seines Lebens verbringen will und dadurch seine Liebe zu der anderen Person zeigt und dann kommen die Worte "Ich liebe dich" ganz von alleine und vom Herzen. :)

0

Um es auf den Punkt bringen zu können solltest Du erst mal warten bis Du weisst was Liebe bedeuten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zukunftsbarbie
09.06.2012, 17:56

Woher willst du wissen bzw. wie kommst du zu der Annahme, dass ich nicht weiß was Liebe bedeuten könnte?

0

Na dann... alles Liebe und das Du Dir bald klar wirst, wie Du zu Eurer Beziehung stehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist vielleicht reifer geworden und hast gemerkt, dass nur Kinder "Ich liebe dich" sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoyalGuard
02.05.2012, 23:03

Ist dem wirklich so?

Was machen dann Erwachsene?

0

ja das gehört dazu du stellst dir noch ne frage ob diese bezeihung notwendig idt irgendwann , aber das ist die vorbereitung auf nur noch freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?