Ich kann nicht mehr , meine Eltern helfen mir einfach nicht!

Support

Liebe/r mariesophie33,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Trainieren, werde stark. Nicht nur äußerlich, auch innerlich.

Du könntest einfach mal selber die Polizei anrufen und deine Eltern könnte die anderen Menschen von dem Grundstück verweisen, wenn sie dann wieder auftauchen kannst du sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

Einfach mal zuschlagen, auch wenn es mehr als 1-2 sind (Kannst ja auch "Hilfsmittel" benutzten). Sie haben dann wenigsten Respekt und wissen, dass du nicht alles mit dir machen lässt ohne dich zu wehren.

PS: Das währe eine mögliche Lösung, dass soll jetzt keine Aufforderung zur Gewalt sein, aber es währe Theoretisch eine Lösung.

Ich als 16 Jähriges Mädchen habe nicht wirklich viel Kraft aber ich denke das mit der Polizei wäre eine Lösung , dankeschön !

@FritzvonSteiner

Es gab einen Vorfall zwischen ihm und mir , er meinte ich soll mich selbst darum kümmern und mich wehren

Gewalt  ist  keine  Lösung. Denn  dann kann  der  Spieß  umgedreht  werden  und  das  Mädel  bekommt  was wegen Körperverletzung  angehängt

Du solltest die Betreffenden auf jeden Fall anzeigen, dich an die Schulbehörde wenden, die für deine Schule zuständig ist(es ist nämlich ein absolutes Unding, dass deine Schule nichts tut!) weiter in die psychologische Behandlung gehen und unbedingt die Schule wechseln! Es bringt nichts, dass du durch dieses ganze Gemobbe auch noch die Schule vernachlässigst und deinen Anschulss gefährdest. Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden!

Die Schule werde ich aufjedenfall wechseln ! Die Schule hatte von Schulverweis gesprochen wenn noch etwas vorfällt und als mein Vater vor einigen Tagen dann erneut angerufen hatte und schilderte was noch passierte , passierte von der schule aus nichts. vor einer anzeige habe ich angst , denn als ich damit drohte lachten sie mich aus und sagten das ich mich damit nur lächerlich mache..
dankeschön für die antwort!

Es gibt einen schönen Französischen Spruch:

Wenn das Böse die Dreistigkeit besitzt muss das gute den Mut haben.

Schreibe dir diesen Spruch auf einen Zettel und stecke ihn dir in die Hosentasche.

Jedesmal wenn du meinst jemand kommt dir zu nahe steckst du die Hand in die Hosentasche und denkst an den Spruch.

Meistens kommen die nicht zu nahe, da du in dem Moment etwas signalisierst wie : Ihr könnt mir nichts.

lg

Der Spruch ist wirklich sehr schön , dankeschön!

Wie  Du  Dich  wehren  sollst?  Zeig  sie  an  ...  hab  den  Mut .  Anders  wird  da  keine  Ruhe

Ich habe Angst das es dadurch nur schlimmer wird und die Polizei nichts dagegen unternimmt ..

@mariesophie33

Die  Polizei  muss  tätig  werden . Wenn  die  schon  bei  Dir  klingeln  ist das  schon  Stalking.  Hab  den  Mut . Ich  versteh  nicht,  warum  das  Deine Eltern  so  kalt  lässt. Mein  Sohn  wurde  auch  mal  gemobbt  ---  da  wurde  seine  Mum  -  also  ich  -  dann  doch  zum  beast. Weißt  Du  was,  ich ich  unterstütz  Dich  ein  bisschen.  Aber  mehr  als  in  Gedanken  kann  ich  das  leider  nicht  tun.  Vielleicht  hilfts  Dir  ja  ein  wenig,  wenn  Du  weißt  ,  dass  jemand  hinter  Dir  steht:-)  .  Ich  wünsch  Dir  ganz  viel  Kraft

@beast

Danke dafür ! Ich werde dran denken :) ich verstehe es auch nicht , sie sagen ich soll mich wehren weil ich ja sonst auch immer meine meinung gesagt habe aber momentan ist das einfach was ganz anderes ... schließlich habe ich niemanden mehr der hinter mir steht (von meinen freunden )

@mariesophie33

Wenn  Deine Eltern  nichts  unternehmen,  kannst  Du  Dir Unterstützung  beim  Jugendamt  holen. Da  wird  es  dann  freilich  so  sein,  dass  ein  Mitarbeiter vom  Amt  plötzlich  vor  Deinen  Eltern  steht. Du  sollst  mal  sehen  wie  Deine  Eltern  sich  nacher  drum  kümmern ,  dass  Du  nicht  mehr  gemobbt  wirst.

Weiterhin  kannst  Du beim  Schulamt  melden,  dass  die Lehrer  keine Anstalten  machen gegen das  Mobbing  etwas unternehmen. Folge  davon  kann  sein,  dass  eine Dienstaufsichtsbeschwerde  abgeht.

Ich  drück  Dich  jetzt  einfach  mal ---  weil  Deine Eltern  das  nicht  tun. :-)

@beast

Dankeschön!!! Anfangs haben sich meine Eltern wirklich Mühe gegeben das es mir besser geht aber mittlerweile interessiert es sie nicht mehr wirklich , jedesmal bekomme ich gesagt ich solle mich wehren und das ich nicht spinnen soll .. Jetzt muss ich da selbst durch - habe auch selbst einen Antrag auf eine stationäre behandlung aufgegeben ! :( :)

@mariesophie33

Das  hört  sich  wirklich  schlimm  an  ...  Mädchen wenn  Du  einfach mal  über  alles  reden/schreiben  magst,  dann  mach  einfach  ne  Freundschaftsanfrage und  schreib  drauf  los.  Ich  höre/lese  gerne  zu.  Als  vierfache  Mutter  kann  ich das  Verhalten Deiner  Eltern  einfach  nicht  verstehen. Vielleicht  kann  ich  ich  Dir  auch  noch  den einen oder  anderen  Tipp  geben .