Ich kann nicht mehr , meine Eltern helfen mir einfach nicht!
Seit einiger Zeit werde ich auf das übelste gemobbt , täglich bekomme ich Hasstexte , Anrufe und sie klingeln sogar schon bei mir zuhause! In die Schule gehe ich seit ca 3 Wochen nicht mehr und seit 3 Wochen verlasse ich das Haus auch nicht mehr . Ich nehme täglich 4 Beruhigungstabletten und bin mittlerweile auch in Psychologischer Behandlung , ich will mittlerweile auch garnicht mehr leben mir ist das alles zu viel ich kann nicht mehr glücklich sien und das geht schon ewig so . Gerade eben vor 10 Minuten hat es wieder geklingelt und 3 Typen und 1 Mädchen das auslöser dafür ist das ich gemobbt werde standen vor meinem Haus , das schlimmste ist aber das meine Eltern mir nicht wirklich helfen , sie sagen ich soll mich wehren und nicht verstecken ; aber WIE soll ich mich denn bitte wehren? es sind über 30 Menschen gegen mich darunter auch Drogen Junkies die noch weitere Kontakte haben ( und ja worwörtlich drogen junkies ) wie soll ich mich dann als 16 Jährige gegen diese ganzen Menschen wehren? Umziehen ist für meine eltern auch keine Option da mein Vater einen sehr gut bezahlten Job hier hat und meine Großmutter hier auch lebt . Meine eltern sagen mir immer wieder nur , das ich mich wehren soll , sie haben auch schon meinen klassenlehrer informiert aber sonst passiert garnichts von deren seite aus ich weiß nicht mehr weiter ! Manchmal würde ich am liebsten einfach abhauen , in eine Großstadt wo mich keiner kennt , ich werde dann zwar nichts haben aber ich habe meine Ruhe und kann friedlich leben
Liebe/r mariesophie33,
Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )
Herzliche Grüsse
Renee vom gutefrage.net-Support
6 Antworten
Trainieren, werde stark. Nicht nur äußerlich, auch innerlich.
1
Du könntest einfach mal selber die Polizei anrufen und deine Eltern könnte die anderen Menschen von dem Grundstück verweisen, wenn sie dann wieder auftauchen kannst du sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen.
2
Einfach mal zuschlagen, auch wenn es mehr als 1-2 sind (Kannst ja auch "Hilfsmittel" benutzten). Sie haben dann wenigsten Respekt und wissen, dass du nicht alles mit dir machen lässt ohne dich zu wehren.
PS: Das währe eine mögliche Lösung, dass soll jetzt keine Aufforderung zur Gewalt sein, aber es währe Theoretisch eine Lösung.
Gewalt ist keine Lösung. Denn dann kann der Spieß umgedreht werden und das Mädel bekommt was wegen Körperverletzung angehängt
Wollte dein Vater nicht sowieso diese Woche zur Polizei gehen?
Es gab einen Vorfall zwischen ihm und mir , er meinte ich soll mich selbst darum kümmern und mich wehren
Du solltest die Betreffenden auf jeden Fall anzeigen, dich an die Schulbehörde wenden, die für deine Schule zuständig ist(es ist nämlich ein absolutes Unding, dass deine Schule nichts tut!) weiter in die psychologische Behandlung gehen und unbedingt die Schule wechseln! Es bringt nichts, dass du durch dieses ganze Gemobbe auch noch die Schule vernachlässigst und deinen Anschulss gefährdest. Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden!
Die Schule werde ich aufjedenfall wechseln ! Die Schule hatte von Schulverweis gesprochen wenn noch etwas vorfällt und als mein Vater vor einigen Tagen dann erneut angerufen hatte und schilderte was noch passierte , passierte von der schule aus nichts. vor einer anzeige habe ich angst , denn als ich damit drohte lachten sie mich aus und sagten das ich mich damit nur lächerlich mache..
dankeschön für die antwort!
Es gibt einen schönen Französischen Spruch:
Wenn das Böse die Dreistigkeit besitzt muss das gute den Mut haben.
Schreibe dir diesen Spruch auf einen Zettel und stecke ihn dir in die Hosentasche.
Jedesmal wenn du meinst jemand kommt dir zu nahe steckst du die Hand in die Hosentasche und denkst an den Spruch.
Meistens kommen die nicht zu nahe, da du in dem Moment etwas signalisierst wie : Ihr könnt mir nichts.
lg
Wie Du Dich wehren sollst? Zeig sie an ... hab den Mut . Anders wird da keine Ruhe
Ich habe Angst das es dadurch nur schlimmer wird und die Polizei nichts dagegen unternimmt ..
Die Polizei muss tätig werden . Wenn die schon bei Dir klingeln ist das schon Stalking. Hab den Mut . Ich versteh nicht, warum das Deine Eltern so kalt lässt. Mein Sohn wurde auch mal gemobbt --- da wurde seine Mum - also ich - dann doch zum beast. Weißt Du was, ich ich unterstütz Dich ein bisschen. Aber mehr als in Gedanken kann ich das leider nicht tun. Vielleicht hilfts Dir ja ein wenig, wenn Du weißt , dass jemand hinter Dir steht:-) . Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
Danke dafür ! Ich werde dran denken :) ich verstehe es auch nicht , sie sagen ich soll mich wehren weil ich ja sonst auch immer meine meinung gesagt habe aber momentan ist das einfach was ganz anderes ... schließlich habe ich niemanden mehr der hinter mir steht (von meinen freunden )
Wenn Deine Eltern nichts unternehmen, kannst Du Dir Unterstützung beim Jugendamt holen. Da wird es dann freilich so sein, dass ein Mitarbeiter vom Amt plötzlich vor Deinen Eltern steht. Du sollst mal sehen wie Deine Eltern sich nacher drum kümmern , dass Du nicht mehr gemobbt wirst.
Weiterhin kannst Du beim Schulamt melden, dass die Lehrer keine Anstalten machen gegen das Mobbing etwas unternehmen. Folge davon kann sein, dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde abgeht.
Ich drück Dich jetzt einfach mal --- weil Deine Eltern das nicht tun. :-)
Dankeschön!!! Anfangs haben sich meine Eltern wirklich Mühe gegeben das es mir besser geht aber mittlerweile interessiert es sie nicht mehr wirklich , jedesmal bekomme ich gesagt ich solle mich wehren und das ich nicht spinnen soll .. Jetzt muss ich da selbst durch - habe auch selbst einen Antrag auf eine stationäre behandlung aufgegeben ! :( :)
Das hört sich wirklich schlimm an ... Mädchen wenn Du einfach mal über alles reden/schreiben magst, dann mach einfach ne Freundschaftsanfrage und schreib drauf los. Ich höre/lese gerne zu. Als vierfache Mutter kann ich das Verhalten Deiner Eltern einfach nicht verstehen. Vielleicht kann ich ich Dir auch noch den einen oder anderen Tipp geben .
Ich als 16 Jähriges Mädchen habe nicht wirklich viel Kraft aber ich denke das mit der Polizei wäre eine Lösung , dankeschön !