Ich kann nicht bei fremden Leuten essen - Tipps?

5 Antworten

Guten Tag,

interessant wäre vor was du genau Angst hast? Kannst du denn in einem Restaurant essen?

Du beschäftigst dich wahrscheinlich viel zu sehr mit dir selbst und dem Gedanken, dass dich alle Leute anstarren und beim Essen beobachten werden. Glaub mir, das wird keiner tun. Du kannst ja auch, vorerst, nur Dinge essen, bei denen die Gefahr gering ist, dass man sich vollkleckert oder etwas von der Gabel fällt. ;)

Was du dagegen tun kannst? Dich deiner Angst stellen und dich einfach überwinden.

Liebe Grüße Zickzackweide

Das ist ganz normal, z.B. der Spruch "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" stammt von sowas ab. Es ist normal nicht bei jedem etwas zu essen, schließlich warnt dein Körper dich vor evtl. Fehlern auch wenn sie keine sind aber das ist so eingewurzelt bei dir. Mach dir nix draus :) bei langjährigen Freunden kannst du auch was Essen.

üben. das ist unsicherheit, weil du vllt. denkst, du könntest kleckern, was falsch machen, dich verschlucken oder sonst was. nimm dir doch mal was zu essen mit, wenn du nicht zuhause bist und iss es unterwegs, da sind immer leute in der nähe, die das nicht die bohne interessiert. dann gehst du in ein mc/cafe/ biergarten/restaurant und isst dort eine kleinigkeit. dann kommt essen bei verwandten usw. usw. bis du bei freunden auch was essen kannst, ohne dir gedanken zu machen.

hast du da Angst,dass du dich vollkleckerst oder willst du einfach nichts essen ? Da brauchst du keine Angst zu haben. Beim Grillen ist doch meist ausgelassene Stimmung und es werden dich nicht alle beim Essen ständig anstarren. Einfach tief durchatmen und mal über die Harmlosigkeit nachdenken.

Hi..... Ehmm das ist echt ein bisschen komisch!!?.... Geh zu einem pyschater oder so ich weiss nicht du könntest auch einfach sagen in deinem Gedanken mmhhh lecker ich will das essen! LG AliceLight