Ich kann nicht aufhören an Gerechtigkeit und Moral zu denken?
ich kann nicht aufhören daran zu denken das es Menschen gibt denen es schlecht geht und das Menschen nicht die gleiche Moral haben wie ich oder was richtig oder falsch ist was soll ich tun?
4 Antworten
Nichts ! Hört sich jetzt komisch an...ist aber nicht so gemeint.Das Du daran denkst ist ja nichts negatives,es zeigt nur das Du deine Umwelt bewusst wahrnimmst und das Du dich von der Masse abhebst.Du beschränkst dein Leben nicht im Tunnelblick auf dein eigenes Wohlbefinden sondern betrachtest das Ganze.Ich denke was dich dabei belastet ist das Du keinen direkten Einfluss auf diese Dinge hast.Ich weiß wie belastend das ist und kann dir auch nichts nennen wodurch Du dieses Bewusstsein loswerden würdest.Aber ich kann Dir sagen das ich dankbar bin das es Menschen wie dich gibt.Solange es Menschen gibt die diese Dinge bewusst wahrnehmen,solange besteht auch die Hoffnung das sie sich irgendwann verbessern werden.Du bist gut so wie Du bist und dafür danke ich dir! LG RF
Ja und es quält mich,erst einmal weil es mich direkt betrifft und schlimmer ist noch für mich das ich keinerlei Einfluss darauf habe
Halte weiter die Augen offen und hilf, wo du helfen kannst. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die man tun kann, für einen anderen ist diese Kleinigkeit in dem Moment vielleicht sehr wichtig. Du kannst nicht die Welt retten, aber im Rahmen deiner Möglichkeiten zu helfen wird dir das Gefühl geben, daß du eben doch ein bisschen etwas besser machst.
Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Ja, hab ich mir angewöhnt. Klappt nicht immer, aber oft. Habe mich eine Weile mit Stoizismus beschäftigt, das war sehr hilfreich.
Es wird immer Menschen geben,denen es nicht gut geht oder die nicht deine Moral haben,versuche vielleicht,dich nicht so sehr zu belasten,indem du entsprechende Nachrichten weniger schaust und dich abgrenzt,du bist nicht dafür verantwortlich,was andere tun
Daran denke ich auch oft, besonders, wenn ich mal wieder enttäuscht wurde.
Danke hast du das auch