Ich kann nicht auf Minecraft Servern joinen, wo liegt der Fehler?

java.net.ConnectException: Connection refused: no further information - (Computer, Internet, Minecraft)

5 Antworten

Versuch mal neu runterzuladen ider nehm einen anderen Server

Creepaaaa
Fragesteller

Ich kann auf gar keinem Server joinen. :/

Versuch Mal deine Firewall zu deaktivieren, hilft auch sehr oft bei Verbindungsproblemen, auch bei anderen spielen.

Windowstaste -> Firewall -> Windows Firewall ein- oder ausschalten -> Firewall deaktivieren

Creepaaaa
Fragesteller

Geht leider trotzdem nicht.

Wenn der Server auf einem anderen Rechner läuft musst du den Server Port (normalerweise 25565) im Router an den entsprechenden Rechner freigeben

Creepaaaa
Fragesteller

Und wie geht das?

J0h4ann3s  05.12.2016, 20:05

Kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß was für einen Router du hast. Geh doch einfach auf www.google.com und gibt da Routername Ports Freigeben ein.

Wenn du eine Fritzbox mit Fritzos6.0 oder höher hast kann ich es dir auch erklären

Creepaaaa
Fragesteller
@J0h4ann3s

Ich habe jetzt den Port für Minecraft freigegeben und es funktioniert trotzdem nicht :/

Du hast eine schlechte Verbindung zum Server.
Das kann am Server oder an deiner Internetleitung liegen.

Creepaaaa
Fragesteller

Ich kann aber auf keinem Server joinen. Noch nicht mal auf meinem eigenen...

Ich habe das gleiche Problem jedoch nicht bei allen Servern hast du das Problem bei allen Servern?

Versuche mal VPN

Wenn du eine Lösung für das Problem weißt sag sie mir bitte da ich nicht unbedingt ständig per vpn auf die server kommen möchte!

Wichtig: Bitte beachte das viele server wie hypixel.net und Gommehd.net Ip banns verteilen da viele Hacker mit vpn hacken kann es sein das dein account gebannt wird schreibe einen entbannungs antrag wo du es erklärst und die entbannen dich wieder