Ich kann mit Lästereien überhaupt nicht klarkommen,was soll ich tun?

2 Antworten

Geh doch einfach mal zu jenen Personen und frage sie warum und vor allem über was sie gelästert haben. Das habe ich mal in der Grundschule gemacht (jetzt nicht der beste Vergleich) aber dadurch konnte das dann geklärt werden und ich hatte kein schlechtes Gewissen. Meistens lästern Mädchen entweder wegen Gerüchten, Neid oder ähnlichem. Spreche sie einfach mal offen an um darüber zu reden, wenn das nicht funktioniert dann versuche dir einfach immer zu sagen, dass das nicht stimmt. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass Lästereien einen Menschen sehr unsicher machen können, egal wie er aussieht.

Dagegen kannst du nichts machen weil es immer welche gibt, die meinen andere runterzumachen, damit es ihnen wieder gut geht. Vermutlich ist das bloß neid und solange es nicht deine engsten Freunde sind, sollte es dir wirklich egal sein. Ich spreche aus Erfahrungen :)