Ich kann mich nicht für einen Beruf entscheiden. Ich bin deswegen im stillstand..?

2 Antworten

Indem man das Interesse für einen Beruf weckt.

Das geht aber auch nur, wenn man sich über die Berufe informiert hat und recherchiert was die den ganzen Tag so machen. Evtl könnte einem das ja auch Spaß machen. Bedenke daß Du das dann über sehr viele Jahre machen wirst, es sei denn der Beruf stirbt aus oder verändert sich stark. Dann mußt Du Dich umorientieren und Dich für neue Anforderungen weiter bilden.

Jeder hat eine gewisse Begabung für irgendwas. Finde heraus in welchem Beruf Deine Begabung besonders benötigt wird, denn dann fällt Dir die Arbeit viel leichter und Du wirst besser sein als andere und Spaß haben. Nur dann kannst Du auch Karriere machen und mal sehr gut verdienen. So habe ich das auch gemacht.

Auf Youtube kannst Du Dir die ersten Eindrücke von Berufen holen. Wenn Du was passendes gefunden hast solltest Du ein Praktikum in dem Beruf machen und heraus zu finden ob Dein Interesse auch wirklich der Tätigkeit entspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durch Praktika, oder Recherchen und ausprobieren. Nur durch Praxiserfahrung wirst du erkennen was dir Spaß macht und was du machen möchtest