Ich kann mich an meine früheste Kindheit erinnern aber angeblich ist das nicht möglich. Kann das noch jemand?

3 Antworten

Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich mit 2 Jahren eine Leiter im Haus zu einer Luke hochgeklettert bin und direkt oben angekommen, stand eine Nähmaschine.

Meine Mutter war auch erstaunt, dass ich mich daran erinnern kann. Damals wurde unser Haus umgebaut.

Die 3 Jahre sind ein Durchschnittswert, der sich aus der Gaußkurve ergibt. Natürlich gibt es Extremfälle wie deinen, aber eben äußerst selten.

Zudem muss man bedenken, dass das Gehirn auch gerne Erinnerungen abwandelt oder ganz erfindet. Teilweise empfindet man auch Erzählungen einige Jahre später als eigene Erlebnisse.

Hey, mir gehts auch so. Und diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich erinnere mich zum Beispiel, dass ich in meinem Bettchen lag und Angst vor der Gardinenstange hatte, weil deren Enden so komische Formen hatten.Aber ich erinnere mich definitiv, habe generell ein sehr gutes Langzeitgedächnis Wenn ich sowas erzähle, werde ich nicht ernst genommen. Ich habe davon auch schon gelesen, dass Erinnerungen erst mit 3-4 Jahren gespeichert werden....Vielleicht ist das aber nicht die Regel und bei manchen geht es schon früher los...muss wohl so sein....