Ich kann meine Bewerbung nicht annehmen, obwohl im Bescheid ein Datum zur Einschreibung angegeben wurde?

1 Antwort

Üblicherweise musst Du nach Erhalt des Zulassungsbescheides die Zulassung bis zu einer bestimmten Frist annehmen. Erfolgt das nicht, wird der Studienplatz an den nächsten auf der Liste vergeben. Das hat nichts mit der Einschreibung zu tun, die kommt zusätzlich danach. Ruf´mal die Zentrale Studienberatung der Uni Stuttgart an, um diese Frage dort verbindlich zu klären.

Celine98E
Fragesteller

Eine Frist für die „Annahme“ gab es nicht. Nur die Frist auf dem Bescheid. Vielen Dank für die Antwort.