Ich kann keinen Purzelbaum?

Meine bei „wenn ich es sage“ Wenn ichs dem Lehrer sage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh morgen einfach kurz in einen abgelegerenen Ort mit einem guten Freund und versuch es nochmal. Wenn es nicht klappt erklär dem Lehrer deine Situation. Nur weil du etwas dicker kannst du trotzdem Angst vor Purzelbäumen haben grade wegen deinem Vorfall. Wenn du dich traust den Purzelbaum trotzdem zu machen fände ich das echt mutig von dir. Sollten die anderen Schüler dich dann auslachen, ist es die Aufgabe vom Lehrer diese Schüler dann zur Rede zu stellen weil so etwas gar nicht geht.

PS: Ich bin 13 (werde auch bald 14) und habe Purzelbaum in meinem Fußballverein gelernt als ich 12 war was bedeutet, dass ich bis 12 keinen Purzelbaum konnte. Ich glaub jetzt muss dir gar nichts mehr peinlich sein haha

LG WSMDS und schönen Abend noch

Cassandravx
Fragesteller

Hey! Herzlichen Dank! Du hast mir echt meine Angst etwas genommen! Schönen Abend noch!🤍

Im Prinzip müsste der Lehrere das sehen können. Du mußt es auf jeden Fall dem Lehrer sagen.

Ich hatte bem Skiunterricht mit den "blutigen Anfängern" ein quasi entsprechendes Problem, das ich aber nicht sofort wahrhaben wollte. Ein etwas dickerer Schüler war in den Schnee gefallen und ruderte mit Armen und Beinen herum. Nach einiger Zeit sagte ich dann. Komm jetzt reicht es! Steh endlich auf! Es wurde mir erst hinterher klar, dass der Schüler grundsätzlich nicht alleine aufstehen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Cassandravx
Fragesteller

Danke🤍

Wenn du dich traust, würde ic hversuchen jetzt den Purzelbaum zu üben. Suceh dir dafür einen TEppich oder Isomatten, so dass es gut gepolstert ist und du dir nicht weh tun kannst. Sicherlich gibt es auch tolle Tutoriels zur richtigen Technik. Dann kann nichts schief gehen.

Cassandravx
Fragesteller

Danke