Ich kann keine Nähe zulassen?
Hallo, ich habe ein komplizierte Problem. Grundlegend erstmal, ich bin eine offene Person, die gerne neue Leute kennenlernt und selbst viele gute Freundschaften pflegt. Ich komme aus einer Familie ohne Trennungen oder irgendwelche ich sage mal traumatische Erlebnisse. Ich habe in meinem Leben auch schon paar mal wen kennengelernt oder hatte auch vereinzelt etwas mit wem, aber meistens habe ich die Kennenlernenphasen mit diesen super netten Typen schnell beendet nach 2 bis 3 Treffen, weil irgendwas meiner Meinung nach nicht gepasst hat und ich es damit abtun konnte, dann war er nicht der Richtige. Inzwischen denke ich aber, dass ICH das Problem bin. Ich habe nur gute Typen getroffen (habe da glaube ein gutes Gefühl für), aber ich bin eben sehr verkopft und rational, so dass ich hunderte Listen in mir führe, was gut und was schlecht ist an der Person. Oftmals vergleiche ich sie ganz doll mit anderen Typen oder Boyfriends von meinen Freunden oder ob er mit peinlich wäre. Das können schon die kleinsten Gesten sein, an welchen ich mich dann aufhänge. Letztlich finde ich immer was.Bei meinen Freundinnen sieht das immer alles so leicht aus, wenn sie in die Beziehung gehen. Ich kann mich einfach nicht überwinden. Davon abgesehen bin ich aber eigentlich der größte Fan von Romantik in Filmen. Was ist bloß das Problem?
Ich schreiben das in der Hoffnung, dass es jemandem auch so geht.
Hattest du eine umsorgte Kindheit waren deine Eltern immer lieb zu dir
Ja!
1 Antwort
Wenn du ein "verkopfter" Mensch bist dann lies mal "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm. Das kann dir neue Einblicke verschaffen – speziell zum Thema romantische Liebe. Generell gilt: Es gibt keine Perfektion. Man liebt einen Menschen mit allen Ecken und Kanten. Genauso möchte man aber auch selbst geliebt werden. Leider sind manche Menschen dazu einfach unfähig.